Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 173
» Neuestes Mitglied: Mullerg
» Foren-Themen: 4.415
» Foren-Beiträge: 29.550

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Luftfahrt News
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Vor 2 Stunden
» Antworten: 4.439
» Ansichten: 1.784.327
Gemüsehändler schlägt bei...
Forum: News
Letzter Beitrag: Speedy
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
OFW - Überweisungen um 2,...
Forum: News
Letzter Beitrag: Adlaw
Vor 11 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 64
Mögliche Bombendrohung am...
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 19:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 17
Schon wieder eine SUV Fah...
Forum: News
Letzter Beitrag: URi
Gestern, 07:38
» Antworten: 2
» Ansichten: 77
Notwehr: Polizist erschie...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
Gestern, 07:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Samsung Galaxy Tab S6 Lit...
Forum: Technikecke
Letzter Beitrag: Ferien7
15-05-2022, 12:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Sara Duterte für Wehrdien...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
15-05-2022, 11:23
» Antworten: 0
» Ansichten: 49
Mal wieder ein Schauspiel...
Forum: News
Letzter Beitrag: KHV
15-05-2022, 07:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 60
Abu Sayyaf Mitglied am Fl...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
14-05-2022, 08:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 38

 
  Gemüsehändler schlägt bei Wahlen etablierte Familie
Geschrieben von: Hardinero - Heute, 06:04 - Forum: News - Antworten (1)

Rodrigo war es leid, dass in seinem Ort stets dieselbe Familiendynastie den Bürgermeister stellte. Also kandidierte er in seinem Heimatort Dolores in Eastern Samar. Die Mehrheit der Bevölkerung sah das wohl genau so und so bekam er die Mehrheit der Stimmen.


Zitat:He told the media that in addition to ensuring more farm-to-market roads and livelihood programs, he also plans to address the town’s problems concerning drainage, streetlights, classrooms and hospitals.


Coconuts Manila

Dass Familien meinen, das Bürgermeisteramt für sich "gepachtet" zu haben, ist wohl auf den Philippinen weit verbreitet. Zumindest ist es bei uns auch so. Seit Jahrzehnten stellt eine Familie den Mayor. Darf der eine nicht mehr kandidieren, tritt ein Bruder an. Wenn alle durch sind, wird es wohl mit den Kindern weitergehen. Und die Leute wählen sie. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...

Drucke diesen Beitrag

  OFW - Überweisungen um 2,3 Prozent gestiegen
Geschrieben von: Hardinero - Gestern, 12:07 - Forum: News - Antworten (3)

Im ersten Quartal diesen Jahres sind lt. der philippinischen Zentralbank die Überweisungen der Auslandsfilipinos um 2,3 % gestiegen.


Zitat:MONEY sent home by overseas Filipinos rose 2.3 percent to US8.646 billion in the first quarter of 2022 from $8.454 billion in the same period last year.


Bei den Ländern halten die USA im ersten Quartal 2022 mit 41,5 Prozent den höchsten Anteil an den Gesamtüberweisungen, gefolgt von Singapur, Saudi-Arabien, Japan, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada, Taiwan und Katar , und Malaysia.

yahoo.news

Drucke diesen Beitrag

  Notwehr: Polizist erschießt Mann
Geschrieben von: Hardinero - Gestern, 07:22 - Forum: News - Keine Antworten

In Marilao, Bulacan wurde die Polizei gerufen, weil ein Mann seinen Sohn verprügelte. Die Polizei rückte an und forderte den Schläger auf, die Prügelei zu stoppen. Daraufhin griff er einen Polizisten mit dem Messer an. Dieser war dadurch gezwungen, in Notwehr auf ihn zu schießen. Der Mann starb. Am Tatort wurde ein Küchenmesser gefunden.

philstar

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Sara Duterte für Wehrdienstpflicht auf den Philippinen
Geschrieben von: Hardinero - 15-05-2022, 11:23 - Forum: News - Keine Antworten

Sara Duterte wird unter Marcos "Secretary of the Department of Education". Ihr Ziel ist es dabei, die Wehrpflicht für Personen ab 18 einzuführen.


Zitat:Duterte-Carpio had earlier said that she intends to make military service mandatory for Filipinos aged 18 years old, regardless of gender. “It should be that all our 18 years old, when you reach 18 years old, you will be given a subsidy [and] you will be asked to serve our country in our Armed Forces of the Philippines,” Duterte-Carpio said during an online caravan last January.


Mehr:

Mandatory Military Service? Sara Wants ‘Patriotic’ Youth 

Sollte das so kommen, stellt sich die Frage wie das bei den Personen im Ausland aussieht, beispielsweise unseren Kindern mit zwei Staatsbürgerschaften. Eine wichtige Frage, die wir intensiv beobachten müssen.

Drucke diesen Beitrag

  Schon wieder eine SUV Fahrerin eingespert, wegen Fahrfeler von Motorradfahrer.
Geschrieben von: KHV - 15-05-2022, 06:59 - Forum: News - Antworten (2)

In Cebu City, auf der linken Fahrspur ein Motorrad, auf der rechten Fahrspur ein SUV. Der Motorradfahrer wollte einem Kanaldeckel ausweichen und zog auf die rechte Fahrspur, und schnitt den SUV, der so schnell nicht bremsen konnte. Der Motorradfahrer starb im Krankenhaus, die SUV Fahrerin muss in der Polizeistation einsitzen.
https://cebudailynews.inquirer.net/44104...rom-behind

Drucke diesen Beitrag

  Mal wieder ein Schauspieler als Senator
Geschrieben von: Hardinero - 14-05-2022, 10:10 - Forum: News - Antworten (1)

Mit den meisten Stimmen wurde der Schauspieler Robin Padilla als Senator gewählt. Wie seinerzeit Erap Estrada scheinen die Pinoys gern Prominente zu wählen. Mal schauen, vielleicht wird er wie Erap eines Tages sogar Präsident? Das ist nun aber peinlich / ironisch ...

ELECTIONS 2022: Robin Padilla leads ‘Magic 12’ in Senatorial race

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Abu Sayyaf Mitglied am Flughafen festgenommen
Geschrieben von: Hardinero - 14-05-2022, 08:53 - Forum: News - Keine Antworten

An anderer Stelle sprachen wir hier im Forum bereits von fanatischen Islamisten. Deshalb ist es eine gute Nachricht, dass die philippinischen Behörden schnell reagiert haben, als sie Informationen erhielten, dass ein islamistischer Terrorist aus Malaysia unter Verschleierung seiner Identität einreisen wollte.

Dieser islamistische Verbrecher, Omar Bin Harun, alias Airola, 52, wird mit einem ständigen Haftbefehl u. a. wegen Entführung gesucht und wurde erfolgreich von Polizei und Immigration am Terminal 2 des internationalen Flughafens Ninoy Aquino festgenommen.

Hoffentlich erwarten ihn die philippinischen Gefängnisse.

philstar

Drucke diesen Beitrag

  Drei Tote bei Unfall in Batangas
Geschrieben von: Hardinero - 13-05-2022, 06:40 - Forum: News - Keine Antworten

Gestern starben drei Personen, als ihr PKW in Nasugbu, Batangas von einem Cargo Truck gerammt wurde. Wie die Polizei mitteilte, soll der LKW bereits vorher ein anderes Auto gerammt haben. Der Lastwagenfahrer floh nach dem Unfall. Sein Helfer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Philstar

Nachtrag:

Entgegen dem Bericht oben stellte sich heraus, dass der Fahrer doch nicht geflohen war. Vielmehr wurde seine Leiche unter dem mit Kohle beladenen Lastwagen gefunden. Damit sind bei dem Unfall vier Menschen ums Leben gekommen.

Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Gefangener aus Polizeistation geflüchtet
Geschrieben von: Hardinero - 12-05-2022, 09:52 - Forum: News - Keine Antworten

Ein Insasse der Polizeistation Talisay City, Negros Occidental ist geflüchtet, bevor er nach Cebu überführt werden sollte. Der Mann, der wegen Vergewaltigung verurteilt war, gab an, starke Bauchschmerzen zu haben und schlecht atmen zu können. Daraufhin half ihm der Gefängniswärter und ließ ihn sich auf die Stahlstühle im Lobbybereich legen. Als dieser dann das Gesundheitsamt anrufen wollte, rannte der Gefangene aus dem Raum, sprang über die Gefängnismauer und verschwand.

Nach dem Flüchtigen wird gefahndet. Der Gefängniswärter wurde dagegen eingesperrt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Manila Bulletin

Drucke diesen Beitrag

  Unfall: Motorrad in Flammen - zwei Tote
Geschrieben von: Hardinero - 09-05-2022, 05:03 - Forum: News - Antworten (1)

Am Samstag starben in Cagayan zwei Personen, als sie mit ihrem Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen waren. Der PKW hatte versucht, ein Tricycle zu überholen und war auf der Gegenfahrbahn, als der Unfall erfolgte. Das Motorrad und ebenfalls die zwei Leute darauf fingen Feuer. Sie wurden auf den Seitenstreifen geschleudert und starben. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Das Motorrad verbrannte, das Auto wurde schwer beschädigt. Polizei und Feuerwehr war im Einsatz,

Der Autofahrer steht wegen der Ermittlungen unter der Obhut der Enrile Police Station.

Manila Bulletin

Drucke diesen Beitrag