Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 190
» Neuestes Mitglied: Androtal
» Foren-Themen: 6.882
» Foren-Beiträge: 46.547

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Luftfahrt News
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Vor 36 Minuten
» Antworten: 7.099
» Ansichten: 377.850
Technik: Nie wieder das S...
Forum: Technikecke
Letzter Beitrag: Ferien7
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 2
Gratis Upgrades: Airlines...
Forum: Reiseforum
Letzter Beitrag: URi
Vor 2 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 26
Will China philippinische...
Forum: News
Letzter Beitrag: KHV
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 17
Bombendrohungen: kein Unt...
Forum: News
Letzter Beitrag: Pirat99
Gestern, 23:19
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
https://www.aerotelegraph...
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 21:00
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Airbus oder Boeing oder b...
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 20:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Vergiss den Reistrick – d...
Forum: Technikecke
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 19:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 9
KI auf dem iPhone: Mit di...
Forum: Technikecke
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 13:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
Gewusst? Darum sitzen Flu...
Forum: Reiseforum
Letzter Beitrag: Ferien7
Gestern, 12:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 7

 
  Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören?
Geschrieben von: Hardinero - Vor 5 Stunden - Forum: News - Antworten (1)

Zerstören die Chinesen die Korallen in der im südchinesischen Meer gelegenen und umstrittenen Scarborough Shoal mit Zyanid, um zu verhindern, dass dort die Philippiner fischen? Das behauptet jedenfalls das philippinische Bureau of Fisheries and Aquatic Resources (BFAR). Dadurch könnten Schäden in Höhe von über 17,8 Millionen Dollar verursacht worden sein.

Ganz so sicher scheint diese Behauptung aber nicht zu sein. Nach der philippinischen Küstenwache gibt es noch keine handfesten Beweise.


Zitat:"We don’t have any scientific study or any evidence that would suggest that cyanide fishing in Bajo de Masinloc can be attributed to the Chinese or the Vietnamese fishermen," Commodore Jay Tarriela of the Philippine Coast Guard told GMA News.


Die Philippinen haben diese schädliche Methode ebenfalls schon angewandt. Es bleibt zu hoffen, dass jetzt alle Seiten zur Vernunft kommen und die Natur schonen. Wie im Artikel steht:


Zitat:There's no use in planting a flag in a dead place.


China Accused of Pumping Cyanide Into Ocean to Kill Life

Drucke diesen Beitrag

  Bombendrohungen: kein Unterricht in 4 Schulen
Geschrieben von: Hardinero - Gestern, 06:20 - Forum: News - Antworten (1)

Ein ernster Hintergrund oder ein böser Scherz? Die Polizei ermittelt, weil über soziale Netzwerke Bombendrohungen gegen vier Schulen in Laguna versandt worden waren. Hier ist sicherheitshalber der Unterricht ausgefallen. Sprengstoff oder Bomben wurden aber nicht gefunden.

Zitat:Investigation showed the threats were directed to the Pacita 1 Elementary School, Landayan Elementary School, Pacita National High School and Chrysanthemum Elementary School in Barangay Pacita 1.

Jedenfalls soll der Absender der Drohungen enttarnt werden. Ob das gelingt?

Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Zwei einflussreiche Familien wollen auf den Philippinen gemeinsam die Politik bestimm
Geschrieben von: Ferien7 - 20-02-2024, 19:29 - Forum: News - Keine Antworten

Zwei einflussreiche Familien wollen auf den Philippinen gemeinsam die Politik bestimmen – warum das nicht gutgeht

https://www.nzz.ch/international/philipp...ld.1814340

Drucke diesen Beitrag

  Mann tötete am Valentinstag drei jugendliche Männer
Geschrieben von: Hardinero - 20-02-2024, 06:35 - Forum: News - Keine Antworten

Nach vier Tagen einer umfangreichen Jagd auf einen Täter, der am Valentinstag drei jugendliche Männer getötet hat, wurde er in einem abgelegenen Gebiet in der Provinz Bukidnon festgenommen und sitzt nun in Haft.

Lt. der Polizei war der 30-jährige Mann betrunken, als er bei einer Valentinstagfeier im Barangay Maican, Damulog, Bukidnon drei jugendliche Männer mit seinem Jagdmesser angriff und tötete. Danach war der Täter geflohen.

Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Neun Tote bei Kampf mit islamistischen Terroristen
Geschrieben von: Hardinero - 20-02-2024, 06:23 - Forum: News - Antworten (1)

In Lanao del Norte ging das Militär am vergangenen Sonntag gegen die islamistischen Drahtzieher eines Bombenanschlags auf die Mindanao State University vor. Es gab einige Gefechte, wobei sechs Soldaten und drei Terroristen getötet wurden. Wegen Nebel in dem Gebiet waren die Kämpfe nicht einfach. Sie richteten sich gegen die Gruppe Dawlah Islamiyah-Maute.

Armeesprecher erklärten, dass damit bisher insgesamt 18 Terroristen getötet worden sind. Darunter im letzten Monat auch der mutmaßliche Drahtzieher des MSU-Bombenanschlags – Khadafi Mimbesa, alias „Ingenieur“, der in Lanao del Sur getötet wurde.

Mimbesa war von den Vereinigten Staaten als „globaler Terrorist“ bezeichnet worden.

Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Hunderte OFW Arbeitsplätze im Irak gefährdet
Geschrieben von: Hardinero - 19-02-2024, 06:32 - Forum: News - Keine Antworten

Die US Amerikaner haben für ihre Stützpunkte im Irak gerne Pinoys als Arbeitnehmer eingestellt. Sicherlich auch wegen der englischen Sprachkenntnisse und der "westlichen" Einstellung. Weil sie sich jetzt aus dem Irak zurückziehen, werden die OFW's ihre Arbeitsplätze leider verlieren. Die Rede ist von 400 bis 500 Personen, die dann wieder in ihre Heimat zurückgehen müssen.


Zitat:“At stake are the 400 to 500 OFWs working for international contractor Kellogg, Brown and Root hired by the US Department of Defense doing a variety of jobs like the maintenance of the bases, logistics, catering, housekeeping, motorpool and some clerical positions,” Geslani reported.


Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Schwaches Erdbeben Stärke 3.0 - Philippine Sea, Cagayan, Cagayan Valley,
Geschrieben von: Ferien7 - 17-02-2024, 16:32 - Forum: News - Keine Antworten

Schwaches Erdbeben Stärke 3.0 - Philippine Sea, Cagayan, Cagayan Valley,


https://www.volcanodiscovery.com/de/erdb...e_vignette

Drucke diesen Beitrag

  Video. Auch so kann man protestieren: Nacktlauf auf den Philippinen
Geschrieben von: Ferien7 - 17-02-2024, 12:21 - Forum: News - Keine Antworten

Video. Auch so kann man protestieren: Nacktlauf auf den Philippinen

https://de.euronews.com/video/2024/02/16...hilippinen

Drucke diesen Beitrag

  Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Geschrieben von: Ferien7 - 16-02-2024, 12:01 - Forum: News - Antworten (12)

Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland

https://www.fr.de/wirtschaft/philippinis...34747.html

Drucke diesen Beitrag

  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen
Geschrieben von: Ferien7 - 14-02-2024, 16:56 - Forum: News - Antworten (2)

Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen

https://www.stern.de/news/eine-tote-und-...e=standard

Drucke diesen Beitrag