Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 175
» Neuestes Mitglied: BavarianTom
» Foren-Themen: 4.966
» Foren-Beiträge: 34.175

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Luftfahrt News
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
Vor 3 Stunden
» Antworten: 5.095
» Ansichten: 325
Supertaifun «Noru» nimmt ...
Forum: News
Letzter Beitrag: Ferien7
Vor 9 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 57
Präsident "Bongbong" Marc...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
Gestern, 08:56
» Antworten: 11
» Ansichten: 342
74 Ausländer die zur Arbe...
Forum: News
Letzter Beitrag: Berni
24-09-2022, 08:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 108
Enrile für Wiedereinführu...
Forum: News
Letzter Beitrag: Berni
23-09-2022, 07:27
» Antworten: 2
» Ansichten: 67
Phil. Gemüse in Deutschla...
Forum: Leben in Europa
Letzter Beitrag: Hardinero
22-09-2022, 17:49
» Antworten: 56
» Ansichten: 33.499
Miles and More plant «rad...
Forum: Airport
Letzter Beitrag: Ferien7
22-09-2022, 12:12
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Teenager nach Busfahrt we...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
22-09-2022, 08:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 59
Ungeimpfte dürfen jetzt w...
Forum: Reiseforum
Letzter Beitrag: Hardinero
22-09-2022, 07:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 68
LKW stürzt in Schlucht - ...
Forum: News
Letzter Beitrag: Hardinero
22-09-2022, 07:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 45

 
  Supertaifun «Noru» nimmt Kurs auf die Philippinen
Geschrieben von: Hardinero - Gestern, 08:35 - Forum: News - Antworten (3)

Stürmische Zeiten in Nordluzon. Der Taifun Karding erreicht die Philippinen. In einigen Gebieten wurde das Sturmwarnsignal Nummer 5 ausgerufen:


Zitat:
  • Polillo Islands
  • the extreme northern portion of Quezon (the northern and central portions of General Nakar, the northeastern portion of Infanta
  • the extreme southern portion of Aurora (Dingalan)
  • the eastern portion of Bulacan (Doña Remedios Trinidad, Norzagaray)
  • the extreme southeastern portion of Nueva Ecija (the southeastern portion of General Tinio)


Und Signal Nummer 4:


Zitat:
  • Calaguas Islands
  • Southern portion of Aurora (San Luis, Baler, Maria Aurora)
  • Northern portion of Quezon (the rest of General Nakar, the rest of Infanta, Real)
  • Central and southern portion of Nueva Ecija (Gabaldon, the rest of General Tinio, City of Gapan, Peñaranda)
  • Rest of Bulacan
  • Pampanga
  • Northern and central portions of Rizal (Rodriguez, City of Antipolo, Tanay, San Mateo, Baras)
  • Southeastern portion of Tarlac (La Paz, Concepcion)
  • Extreme northern portion of Laguna (Famy, Siniloan, Santa Maria, Pangil)


Mehr:

ABS-CBN

Viel Glück für alle, die sich dort befinden!

Drucke diesen Beitrag

  Enrile für Wiedereinführung der Möglichkeit der Erklärung des Kriegsrechts
Geschrieben von: Hardinero - 23-09-2022, 05:52 - Forum: News - Antworten (2)

Juan Ponce Enrile, der ehemalige Verteidigungsminister unter Ferdinand Marcos, Senatspräsident und Politiker in den Philippinen ist schon seit vielen Jahren ein Verfechter für eine Änderung der philippinischen Verfassung von 1987. Er möchte gern wieder die Möglichkeit einführen, dass der philippinische Präsident im Falle einer inneren oder äußeren Bedrohung des Landes das Kriegsrecht erklären kann.

Zuletzt erklärte er das am Mittwoch (21. September) vor dem Senatsausschuss für Verfassungsänderungen. Er fordert, in dieser Hinsicht die Macht des Präsidenten ausweiten.

Zitat:“Nung dineclare namin ang martial law, simple lang. (When we declared martial law, it was simple.) The Supreme Court cannot interfere. Nobody can interfere. The power of the President was absolute,” he added.

Das erzeugte heftigen Widerspruch. Die philippinische Verfassung sei so wie sie ist, der Wille des Volkes, also damals aus vielen Konsultationen hervorgegangen, so Rene Sarmiento, einer der damaligen Autoren der Verfassung.

Zitat:In an interview with ABS-CBN News, former Commission on Elections Rene Sarmiento, who is also one of the framers of the 1987 Constitution, said that the current constitution was born out of many on-the-ground consultations with the people, and several constitutions.

Für Unmut sorgt auch, dass so kurz nach Einführung des neuen Präsidenten bereits die Rede davon ist, seine Macht zu stärken. Eine Abgeordnete:

Zitat:„Dieser Vorschlag spuckt auf die Gräber von Tausenden von Opfern des Kriegsrechts, die während des Regimes von Marcos Sr. im Kampf für die Rechte des philippinischen Volkes starben“, sagte Brosas.

Scrapping 1987 Constitution ‘shouldn’t be an option’: experts, lawmaker

Mir scheint, dass Enrile als Freund der Familie Marcos evtl. "vorgeschickt" worden ist. Wenn diese Kriegsrecht - Möglichkeit eingeführt würde, weckt das dann schnell den Wunsch, Schwierigkeiten damit beheben zu wollen, ohne die Ursache bekämpfen zu müssen. Besser, die Regierung kümmert sich um die Bevölkerung, damit es zu keinen großen Protesten und Aufständen kommt. Versagt sie, so muss sie oder der Präsident damit rechnen, abgewählt zu werden. Machterhalt durch das Kriegsrecht sollte nicht mehr möglich werden. Meine Meinung.

Ergänzung, zu Enrile.

Zitat:Nach der Verhängung des Ausnahmezustandes am 21. September 1972 wurde er von Marcos erneut zum Verteidigungsminister ernannt. In dieser Funktion war er für die Durchsetzung des zwischen 1972 und 1981 bestehenden Kriegsrechts zuständig und häufte wie viele andere Minister der Regierung Marcos ein großes Vermögen an. 1972 war er verantwortlich für die Verhaftung und anschließende achtjährige Haft des Senators, Oppositionspolitikers und Gegner Marcos, Benigno Aquino.

Wikipedia

Drucke diesen Beitrag

  Teenager nach Busfahrt wegen Waffenbesitzes verhaftet
Geschrieben von: Hardinero - 22-09-2022, 08:01 - Forum: News - Keine Antworten

Als ein Teenager am Mittwoch, den 20. September am Zamboanga Integrated Bus Terminal ankam, wurde beim Durchleuchten festgestellt, dass er eine 9 mm Pistole dabei hatte. Der junge Mann wurde verhaftet. Er gab an, dass er eine Freundin besuchen wollte, die er im Chat kennengelernt hatte. Die Waffe habe er mitgenommen, um sich gegen Verbrecher zu schützen.

Manila Bulletin

Werden jetzt auch die Buspassagiere dort überprüft und durchleuchtet? Oder ist das nur in Mindanao gängige Praxis? Keine Ahnung

Drucke diesen Beitrag

  LKW stürzt in Schlucht - 42 Schweine tot
Geschrieben von: Hardinero - 22-09-2022, 07:41 - Forum: News - Keine Antworten

In Diadi, Nueva Vizcaya ist am Mittwoch ein mit 75 Schweinen beladener Lastwagen in eine Schlucht gestürzt. Fahrer und Helfer wurden verletzt, 42 Schweine starben. Foto siehe Artikel. Wie so oft auf den Philippinen war die Unfallursache Bremsversagen.

Manila Bulletin

Drucke diesen Beitrag

  3 NPA Rebellen in Quezon erschossen
Geschrieben von: Hardinero - 21-09-2022, 06:06 - Forum: News - Keine Antworten

In Quezon, Sitio Lagmar, Barangay Pagsangahan kam es am 20. September zu einem Zusammenstoß von kommunistischen NPA Rebellen mit dem philippinischen Militär. Bei der Schießerei kamen drei der Terroristen ums Leben. Die weiteren Rebellen flohen in den nahen Wald.

Manila Bulletin

Drucke diesen Beitrag

  Profikiller in Quezon verhaftet
Geschrieben von: Hardinero - 20-09-2022, 05:58 - Forum: News - Keine Antworten

Am Sonntag wurde in Catanauan, Quezon ein Profikiller, der gleichzeitig der Anführer einer solchen Bande war und auch in den Drogenhandel verstrickt, verhaftet. Ihm werden etliche Verbrechen vorgeworfen.


Zitat:Masikat was tagged as the mastermind in the killing of a Korean couple, a village councilman and a police officer in Silang in 2015 and 2020, according to Col. Christopher Olazo, Cavite police director.


Gut, wenn er mit seiner Bande hinter Gitter kommt. Jail

Philstar

Drucke diesen Beitrag

  Flaggschiff der Marine wieder im Einsatz
Geschrieben von: Hardinero - 19-09-2022, 05:48 - Forum: News - Keine Antworten

Die BRP Del Pilar, eines der größten und leistungsfähigsten Schiffe der Marine, wurde an der Propellerwelle repariert und erhielt einige Upgrades. Das Kriegsschiff wird nun, nach vier Jahren, wieder in der Westphilippinischen See für Patrouillen eingesetzt.

Das Schiff hat eine Reichweite von 22.500 Kilometern, erreicht eine Geschwindigkeit von 28 Knoten und ist mit Marinegeschützen ausgestattet.

Inquirer

Ein paar Bilder.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=aRDjDNyyRFo]

Drucke diesen Beitrag

  Coca Cola in Bohol und Iloilo stoppt vorruebergehend die Produktion.
Geschrieben von: Berni - 18-09-2022, 14:35 - Forum: News - Antworten (1)

Coca Cola Philippines stoppt die Produktion in Bohol und Iloilo vorruebergehend, Grund ist der Zuckermangel.

Drucke diesen Beitrag

  Wo der Sprit fürs Boot plötzlich mehr kostet, als der gefangene Fisch einbringt
Geschrieben von: Ferien7 - 18-09-2022, 14:07 - Forum: News - Keine Antworten

Wo der Sprit fürs Boot plötzlich mehr kostet, als der gefangene Fisch einbringt

https://www.spiegel.de/ausland/philippin...61#ref=rss

Drucke diesen Beitrag

  Spotify und Wattpad arbeiten in Indonesien und auf den Philippinen zusammen
Geschrieben von: Ferien7 - 18-09-2022, 13:57 - Forum: News - Keine Antworten

Spotify und Wattpad arbeiten in Indonesien und auf den Philippinen zusammen

https://www.quotenmeter.de/n/136943/spot...n-zusammen

Drucke diesen Beitrag