Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baerbock wird demnaechst die Philippinen besuchen.
#21
Allerdings ist in ihrer Rede Europa nur 1000 Km weit entfernt Das tut weh ... ...
Die Frau ist also auch zu doof zum ablesen. Grimmassen
Zitieren
#22
(11-01-2024, 23:52)Pirat99 schrieb: Allerdings ist in ihrer Rede Europa nur 1000 Km weit entfernt Das tut weh ... ...


Das AA hat sicherlich  die Rede "vorgeschrieben" um zu vermeiden, dass sie in das nächste Fettnäpfchen gegenüber China tritt.. war also diplomatisch korrekt.

Die Rede muss auch in Textform dem Übersetzer vorgelegen haben, denn dort ist korrekt mit "thousands km" übersetzt.. Ihre Leseschwäche passt halt zur Pisa Studie der Deutschen .. insofern vertritt sie unser Land hervorragend Lächeln ...
Zitieren
#23
(12-01-2024, 04:42)HGE schrieb: Ihre Leseschwäche passt halt zur Pisa Studie der Deutschen .. insofern vertritt sie unser Land hervorragend Lächeln ...
Die Leseschwäche in der Pisa Studie betrifft ja hauptsächlich die Migranten und nicht die richtigen Deutschen
Zitieren
#24
Nun, wir können das Regierungspersonal ja nicht ändern. Ihren Vorgänger fand ich auch nicht so prickelnd.  Tschüss Aber ich gehe mal davon aus, dass im Auswärtigen Amt im Hintergrund kompetente, gute Leute die Arbeit machen. Ich finde, es ist für uns gut, wenn sich die Beziehungen zwischen beiden Ländern nach Duterte wieder positiv entwickelt. Und das scheint durchaus der Fall zu sein. Hier noch eine Reportage von Frank Capellan, Deutschlandfunk:

Informationen am Morgen / Im Zeichen von Krieg und Krisen - Baerbock auf den Philippinen
Zitieren
#25
Der Gabriel war ja auch so ein Undiplomat
Zitieren
#26
.

Baerbock will in Südostasien Kooperationen stärken

https://der-farang.com/de/pages/baerbock...n-staerken
Zitieren
#27
Es war ja zu erwarten. China reagiert auf die Kritik und ist natürlich nach Aussage seiner Botschaft auf den Philippinen vollkommen unschuldig. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Meiner Meinung nach aus den Fingern gesogene "Propaganda" pur. Das tut weh ...

Die Anschuldigungen gegenüber den Vorfällen mit chinesischen Schiffen seien unberechtigt. China sei nicht der Verursacher, sondern würde nur seine territoriale Souveränität und seine maritimen Rechte und Interessen schützen. Groehl 

Zur Kritik des deutschen Außenministeriums: "Für Länder auf der ganzen Welt stellen sie die Freiheit der völkerrechtlich garantierten Seewege in einem Gebiet in Frage, durch das ein Drittel des globalen Seehandels fließt", sagt die Botschaft, für das Problem ist "das absichtliche Eingreifen externer Kräfte verantwortlich, die beabsichtigen, zwischen den regionalen Ländern Unfrieden zu säen"

"Kein nicht-regionales Land hat das Recht, sich in die Seestreitigkeiten zwischen China und den Philippinen einzumischen."

Und zur Frage, warum China das Urteil des internationalen Schiedsgerichtes nicht anerkennt, wird geantwortet:

"Die so genannte 'Regeln-basierte internationale Ordnung' ist im Wesentlichen eine Reihe von 'Haus-Regeln', die von einigen westlichen Ländern eingeführt wurden, um andere Länder einzudämmen und zu unterdrücken", sagte die Botschaft. "China akzeptiert es nicht und wird niemals irgendeinen Anspruch oder eine Handlung akzeptieren, die auf dem [Urteil] basiert."

Quelle

Anmerkung: Das willkürliche mit neun Strichen vollzogene Kassieren des Südchinesischen Meers ist natürlich absolut und international Regeln-basiert, oder? Laugh China zeigt sein autoritäres Diktaturgesicht. Ich bin froh, dass sich die Philippinen jetzt mehr in Richtung Westen orientieren und China macht es ihnen mit seinem Handeln ja auch leicht.
Zitieren
#28
Das Verwunderliche ist aber doch, mit welcher Beharrlichkeit und vor allem Dreistigkeit sowas gesagt wird.
Ich versuche mich immer, in die andere Seite hineinzuversetzen, aber in diesem Fall gelingt das nicht ansatzweise.
Der Himmel ist bestimmt alles Mögliche, aber grün habe ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen ... Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Annalena Baerbock wirbt auf Südostasienreise um Fachkräfte Ferien7 0 141 14-01-2024, 12:30
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hochrangige US Wirtschaftsdelegation wird Philippinen besuchen Hardinero 0 906 21-11-2023, 06:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  König Charles III will Philippinen besuchen Hardinero 11 1.603 21-05-2023, 11:06
Letzter Beitrag: Oliver
  JAPANISCHER VERBRECHERRING, DER VON DEN PHILIPPINEN AUS GESTEUERT WIRD Ferien7 0 565 12-02-2023, 16:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vizepräsident Harris fliegt nach Manila, um Palawan zu besuchen Ferien7 0 701 20-11-2022, 19:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  Das erste Exorzismuszentrum Asiens wird auf den Philippinen gebaut Hardinero 3 1.463 09-06-2022, 08:02
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste