Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Exorzismuszentrum Asiens wird auf den Philippinen gebaut
#1
Im Mai begann in Makati City der Bau eines des St. Michael-Zentrums für spirituelle Befreiung und Exorzismus. Auftraggeber ist die katholische Erzdiözese Manila. Wie das dortige Büro mitteilte, wird dieses Zentrum das erste in Asien, wenn nicht sogar weltweit. (Anmerkung, weltweit halte ich für sehr wahrscheinlich. Das tut weh ... )

Die Erzdiözese Manila sagte, das St. Michael Center werde die Kommission der Erzdiözese Manila für außergewöhnliche Phänomene, das Büro des Ministeriums für Exorzismus, das Büro des Ministeriums für Visionen und Phänomene beherbergen und als Hauptquartier der philippinischen Vereinigung katholischer Exorzisten (PACE) dienen. PACE ist direkt der Katholischen Bischofskonferenz der Philippinen (CBCP) unterstellt und der International Association of Exorcists (IAE) mit Sitz in Italien angeschlossen.

Die katholische Kirche erlaubt nur bestimmten Priestern, Exorzismen durchzuführen, wobei das Ritual mit der Erlaubnis eines Bischofs durchgeführt wird. Exorzismen werden nur durchgeführt, nachdem ein Arzt bei einer Begutachtung eine psychische oder körperliche Erkrankung ausgeschlossen hat.

Coconuts Manila

It's more fun in the Philippines. Grins ...  Vielleicht können Touristen dann dort für den Urlaub einen Exorzismus buchen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Sorry, aber jetzt drehen sie vollkommen durch. Unglaublich! Wie im Mittelalter! Crazy
Zitieren
#2
Exorzismus wird auch noch in Europa praktiziert.
https://www.mdr.de/geschichte/weitere-ep...h-100.html
https://www.deutschlandfunk.de/exorzismu...l-100.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/exo...s-102.html
Zitieren
#3
(09-06-2022, 07:11)KHV schrieb: Exorzismus wird auch noch in Europa praktiziert.

Geschockt1 Blöd Danke Hätte ich nicht für möglich gehalten. Fallen wir langsam ins Mittelalter zurück?
Zitieren
#4
Passt ja gerade zum Rest der Politik ... Totumfall
Allerdings bin auch ich sehr überrascht. Ich hatte bislang gedacht, diese Rituale beschränken sich auf kleine Randgruppen.
Wenn da die Kirche immer noch mitmischt, dann finde ich das doch sehr entsetzlich. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baerbock wird demnaechst die Philippinen besuchen. Berni 27 2.756 14-01-2024, 11:56
Letzter Beitrag: Speedy
  Hochrangige US Wirtschaftsdelegation wird Philippinen besuchen Hardinero 0 889 21-11-2023, 06:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  JAPANISCHER VERBRECHERRING, DER VON DEN PHILIPPINEN AUS GESTEUERT WIRD Ferien7 0 545 12-02-2023, 16:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Erste Marcos-Rede zur Lage der Nation - Umleitungen in Metro Manila Hardinero 7 2.636 27-07-2022, 02:08
Letzter Beitrag: Oliver
  Holcim-Aktie: Der erste solarbetriebene Katamaran seiner Art! Ferien7 0 1.042 16-07-2022, 06:30
Letzter Beitrag: Ferien7
  Erste philippinische Pflegefachkräfte eingetroffen Ferien7 0 975 18-05-2022, 14:39
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste