Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Ausländer wegen Entführung festgenommen
#1
Angeles City, Pampanga - Zwei Ausländer, ein indonesischer und ein malaysischer Staatsbürger wurden gestern wegen Entführung festgenommen.

Beide arbeiten in einem Offshore - Spielkasino. Ein Kollege wollte wieder zurück nach Malaysia, konnte aber seine Schulden an seinen Arbeitgeber und an die beiden Kollegen nicht zurückzahlen. Daraufhin enführten sie ihn und hielten ihn in einem Wohnheim in Angeles City fest. Danach stellten sie an seine Familie Forderungen nach Lösegeld. Im Mai zahlte ein Verwandter 157.290 US-Dollar. Das war noch nicht genug. Weitere 1.716 US-Dollar sollten im Juli für die Freilassung gezahlt werden. Das brachte über die malayische Botschaft eine Spezialeinheit der Polizei ins Spiel, die diese Zahlung durch verdeckte Ermittler durchführen liessen. Als die beiden Entführer das Geld angenommen hatten, schnappte die Falle zu. Sie wurden inhaftiert und warten jetzt auf das Gerichtsverfahren.

Angeblich soll das Glücksspielkasino, in dem der Entführte gearbeitet hatte, ihn auch als Sklave an ein anderes Kasino verkauft haben. Dort wurde er aber wieder zurückgeschickt.

Insgesamt stehen diese Kasinos in der Kritik. Es werden ausländische Frauen auf die Philippinen gebracht und zur Prostitution in Bordellen gezwungen, die dann von den Mitarbeitern der Kasinos besucht werden. Die Zahl der Entführungen hat zugenommen und die Kasinos würden kaum Steuern zahlen.

Coconuts Manila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China richtet zwei Pinoys wegen Drogenhandel hin Hardinero 2 337 05-12-2023, 23:23
Letzter Beitrag: KHV
  Zwei Prediger wegen Mordes angeklagt Hardinero 0 259 19-10-2023, 07:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kriminelles - Online Kasino: 231 Ausländer werden deportiert Hardinero 5 785 26-08-2023, 07:49
Letzter Beitrag: KHV
  Fünf Polizisten wegen Entführung eines OFW's verurteilt Hardinero 1 1.104 21-03-2023, 16:03
Letzter Beitrag: Speedy
  Wegen Mordes gesuchter Deutscher festgenommen Ferien7 0 583 16-02-2023, 15:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zwei Ausländer wegen "Overstay" abgeschoben Hardinero 1 804 20-12-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste