Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China richtet zwei Pinoys wegen Drogenhandel hin
#1
Möglicherweise zeigt sich auch hier die Verschlechterung der Beziehungen beider Länder. In China wurden zwei Philippiner wegen Drogenhandels hingerichtet. Appelle der Regierung, die Strafe aus humanitären Gründen in eine Haftstrafe umzuwandeln, wurden abgelehnt.

Die beiden, die seit ihrer Verurteilung im Jahr 2016 in der Todeszelle saßen, wurden am 24. November per tödlicher Injektion hingerichtet. Die DFA sagte, dass die beiden vor ihrer Hinrichtung mit ihren Familien sprechen konnten.

Die Pinoys waren 2013 verhaftet worden, weil sie in ihrem Reisegepäck Methamphetamin in DVD-Playern versteckt hatten.

Mehr:

China executes 2 Filipinos for drug trafficking
Zitieren
#2
Die chinesischen Todesurteile führten auf den Philippinen zu Diskussionen, auch dort die Todesstrafe bei Drogendelikten wieder aufleben zu lassen. Zur Zeit sitzen nämlich etliche Kriminelle mit chinesischer Staatsangehörigkeit wegen Drogendelikten in philippinischen Gefängnissen ein.

Eine Möglichkeit dazu wäre, die House Bill No. 2459 zu beschließen, die im Juli 2022 eingereicht worden ist. Danach können Ausländer, die von einem lokalen Gericht wegen Drogendelikten verurteilt wurden, mit der Todesstrafe bestraft werden, wenn diese Strafe in ihrem Heimatland verhängt werden kann.

Mehr:

ABS-CBN
Zitieren
#3
Kann man die Chinesischen Drogenkriminellen nicht ausweisen und der Justuz in China übergeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tschechien: Künftig jährlich Visa für 10.000 Pinoys Hardinero 0 118 15-03-2024, 10:11
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Pinoys, die in Italien arbeiten wollen: Vorsicht vor Betrug Hardinero 0 268 02-12-2023, 08:30
Letzter Beitrag: Hardinero
  Biden richtet Warnung an China: US-Militär würde für die Philippinen kämpfen Ferien7 0 582 26-10-2023, 20:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zwei Prediger wegen Mordes angeklagt Hardinero 0 260 19-10-2023, 07:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Ausländer wegen "Overstay" abgeschoben Hardinero 1 806 20-12-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Berni
  Streit mit US-Arbeitgeber: 800 Pinoys auf Insel gestrandet Hardinero 2 1.233 16-09-2022, 11:09
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste