Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuluniformen keine "strikte Anforderung" mehr
#5
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Lockerung bei den Schuluniformen nur die staatlichen Schulen betrifft. Die privaten können also nach wie vor machen, was sie wollen.

Als ich in den 60er Jahren in die Schule ging, was das noch nicht so modern, mit Markenklamotten zu glänzen. Ich bin eher arm aufgewachsen und wir hätten uns das sowieso nicht leisten können.

Meinen Kindern hätten wir Markensachen kaufen können. Ich halte aber nichts davon, nur wegen einem Markenemblem viel Geld zum Fenster raus zuwerfen. So haben meine Beiden meistens markenlose Sachen getragen. Ab und zu konnte dann aber meine Frau beim Einkaufen nicht widerstehen und hat ihnen Marken gekauft.

Wie mir meine erzählt haben, gabs aber auch einige Schüler, die ausschließlich Marken und zwar die Teuersten getragen haben. Hauptsächlich am Gymnasium. Die scheinen sich dann viel eingebildet zu haben, genau so wie manche Eltern, die ich am Elternsprechtag kennengelernt habe. Bad

Meine Kinder sind deshalb für Schuluniformen. Selber mag ich es lieber freier, individueller und mag seit meiner Bundeswehrzeit Uniformen nicht mehr sonderlich. Insoweit sind wir bei uns auch unterschiedlicher Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schuluniformen keine "strikte Anforderung" mehr - von Hardinero - 19-07-2022, 08:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marcos Jr.: Keine Maut und andere Gebühren mehr für Warentransporte Hardinero 0 470 29-09-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Keine neuen Plastikkarten Führerscheine mehr - Verlängerung der alten Hardinero 3 636 18-09-2023, 08:06
Letzter Beitrag: Berni
  Cebu: Keine Maskenpflicht mehr im Freien Hardinero 5 2.132 13-06-2022, 04:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Keine Auslandsarbeiter mehr nach Saudi - Arabien? Hardinero 2 2.477 08-04-2022, 08:51
Letzter Beitrag: Hardinero
  Davao: Keine Faceshields mehr in Jeepneys Hardinero 0 1.455 29-10-2021, 06:46
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boracay: Keine Swab-Tests mehr erforderlich Hardinero 0 1.338 27-10-2021, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste