Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cebu: Keine Maskenpflicht mehr im Freien
#1
Die Gouverneurin von Cebu, Gwendolyn Garcia hat angeordnet, dass Gesichtsmasken nicht mehr im Freien, sondern nur noch in geschlossenen und/oder klimatisierten Räumen getragen werden müssen. Davon ausgenommen sind lediglich Außenbereiche mit Menschenansammlungen und Personen mit Symptomen wie Fieber, Husten oder laufender Nase, oder die sich unwohl fühlen.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Duterte akzeptiert die Entscheidung aus Cebu nicht
https://www.philstar.com/headlines/2022/...enforce-it
Zitieren
#3
Die Garcia ( Koenigin von Cebu) hat schonmal so ein Alleingang gemacht, da hat kurzerhand der Duterte den Airport von Cebu, ich glaube es waren 2 Wochen, geschlossen.
Zitieren
#4
Jemand aus der Familie von Duterte soll im Maskengeschäft mitmischen, deshalb muss er ja ihren Profit sichern.
Zitieren
#5
@ KHV,
ja seine juengste Tochter, die aus 2. Ehe.
Zitieren
#6
(10-06-2022, 08:46)Berni schrieb: Die Garcia ( Koenigin von Cebu) hat schonmal so ein Alleingang gemacht, da hat kurzerhand der Duterte den Airport von Cebu, ich glaube es waren 2 Wochen, geschlossen.

Die gefällt mir.

Der philippinische Innenminister hatte ihr nach ihrer Anordnung widersprochen. "Personen, die gegen Gesundheitsprotokolle wie das Tragen von Gesichtsmasken verstoßen, können laut Innenminister Eduardo Año „falls erforderlich“ festgenommen werden, seine Behörde erkenne Garcias Anordnung nicht an. Das tut weh ...

Garcia hat aber Standing. „Es gibt keine Rechtsgrundlage und dafür werde ich einstehen … Es gibt keine Rechtsgrundlage für die Festnahme von Personen (die) sich draußen in offenen, gut belüfteten Bereichen befinden und keine Gesichtsmasken tragen. Wenn sie weiterhin Gesichtsmasken tragen möchten, ist das ihre Wahl", sagte Garcia gegenüber Headstart von ANC. Menschen, die keine Gesichtsmasken tragen, könnten in der Provinz Cebu nicht festgenommen werden, sagte Garcia.

Mehr:

Cebu gov: No legal basis to apprehend persons outdoors with no face masks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marcos Jr.: Keine Maut und andere Gebühren mehr für Warentransporte Hardinero 0 424 29-09-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Keine neuen Plastikkarten Führerscheine mehr - Verlängerung der alten Hardinero 3 585 18-09-2023, 08:06
Letzter Beitrag: Berni
  Baguio wieder Maskenpflicht Hardinero 4 701 17-05-2023, 13:30
Letzter Beitrag: Gunter
  Maskenpflicht fällt - mehr oder weniger LiveFromBGC 13 4.295 25-10-2022, 13:01
Letzter Beitrag: URi
  Maskenpflicht Indoors fällt jetzt auch LiveFromBGC 1 810 25-10-2022, 12:14
Letzter Beitrag: URi
  Schuluniformen keine "strikte Anforderung" mehr Hardinero 9 2.799 20-07-2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste