Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Auf den Philippinen bekommen wir kaum mehr als den Mindestlohn“
#1
„Auf den Philippinen bekommen wir kaum mehr als den Mindestlohn“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus..._id=463716
Zitieren
#2
Zitat aus dem Artikel:


Zitat:Die ausländischen Pflegekräfte könnten durch schnellere Visaverfahren und Sprachkurse rasch integriert – die freien Stellen in den deutschen Pflegeinrichtungen besetzt werden.


"Könnten" heisst, es wäre wünschenswert. Mich würde mal interessieren, ob in diesen Fällen tatsächlich Sprachkurs und Visum zeitlich beschleunigt wird. Und sollte das der Fall sein, würde ich mir das gleiche auch für die Heiratsvisa unserer Member wünschen. Lächeln ...
Zitieren
#3
Das ist ja das Schlimme, da gibt es Pflegekraefte die haben bereits die Sprachkurse erfolgreich abgeschlossen, das Visa dagegen ist noch nicht fertig. Das Bemaengeln ja die deutschen Krankenhaeuser, die deutsche Botschaft braucht einfach zu lange, ich habe jetzt allerdings gehoert, das es hauptsaechlich die deutsche Botschaft in Manila betrifft, in anderen Laendern geht das schneller, da werden auch Schengen,- und Heiratsvisa schneller und erfolgreicher bearbeitet.
Zitieren
#4
Anscheinend gibt es Bestrebungen die Gehälter um 50% zu erhöhen, weil zu viele ins Ausland gehen.

siehe:
CNN
Zitieren
#5
Ich hoffe das ist nicht nur wieder so ein Geschwaetz von Duterte, Duterte wollte ja auch die 6 Monats Zeitvertraege abschaffen, als das Gesetz unterschriftsreif war hat er es nicht unterschrieben. Duterte wollte auch den Lehrern mehr Gehalt zahlen, ist bis heute auch nichts passiert. Nur den Soldaten und Polizisten hat er das Gehalt verdoppelt, denn die braucht ja Duterte eventuell eines Tages.
Gestern hat Duterte wieder eine Rede gehalten und hat gejammert wieviele Krankheiten er hat, wenn er so krank ist soll er doch abdanken, das tut er aber auch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passanten trauen ihren Augen kaum: Hund klettert über hohes Tor Ferien7 0 7 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen wollen mehr Spielkasinos Hardinero 0 124 15-03-2024, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen Ferien7 2 323 15-02-2024, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen bekommen neues nationales Heiligtum Ferien7 0 179 30-01-2024, 12:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mehr als 1600 Nachbeben Erde auf den Philippinen rumpelt weiter Ferien7 1 290 04-12-2023, 16:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  BABY-KATZE WIRD VON KINDERN GEQUÄLT: NACH IHRER RETTUNG ERKENNT MAN SIE KAUM WIEDER Ferien7 1 405 06-08-2023, 15:50
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste