Philippinenportal

Normale Version: „Auf den Philippinen bekommen wir kaum mehr als den Mindestlohn“
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
„Auf den Philippinen bekommen wir kaum mehr als den Mindestlohn“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/aus..._id=463716
Zitat aus dem Artikel:


Zitat:Die ausländischen Pflegekräfte könnten durch schnellere Visaverfahren und Sprachkurse rasch integriert – die freien Stellen in den deutschen Pflegeinrichtungen besetzt werden.


"Könnten" heisst, es wäre wünschenswert. Mich würde mal interessieren, ob in diesen Fällen tatsächlich Sprachkurs und Visum zeitlich beschleunigt wird. Und sollte das der Fall sein, würde ich mir das gleiche auch für die Heiratsvisa unserer Member wünschen. Lächeln ...
Das ist ja das Schlimme, da gibt es Pflegekraefte die haben bereits die Sprachkurse erfolgreich abgeschlossen, das Visa dagegen ist noch nicht fertig. Das Bemaengeln ja die deutschen Krankenhaeuser, die deutsche Botschaft braucht einfach zu lange, ich habe jetzt allerdings gehoert, das es hauptsaechlich die deutsche Botschaft in Manila betrifft, in anderen Laendern geht das schneller, da werden auch Schengen,- und Heiratsvisa schneller und erfolgreicher bearbeitet.
Anscheinend gibt es Bestrebungen die Gehälter um 50% zu erhöhen, weil zu viele ins Ausland gehen.

siehe:
CNN
Ich hoffe das ist nicht nur wieder so ein Geschwaetz von Duterte, Duterte wollte ja auch die 6 Monats Zeitvertraege abschaffen, als das Gesetz unterschriftsreif war hat er es nicht unterschrieben. Duterte wollte auch den Lehrern mehr Gehalt zahlen, ist bis heute auch nichts passiert. Nur den Soldaten und Polizisten hat er das Gehalt verdoppelt, denn die braucht ja Duterte eventuell eines Tages.
Gestern hat Duterte wieder eine Rede gehalten und hat gejammert wieviele Krankheiten er hat, wenn er so krank ist soll er doch abdanken, das tut er aber auch nicht.