Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pangasinan: Zwei Mädchen ertrunken
#1
Ein Familienausflug in Pangasinan endete tragisch. Zwei Mädchen, 13 und 16 Jahre alt, ertranken in den Gewässern des Binmaley Beach in Binmaley City. 

Sie waren im Meer in eine Strömung geraten, die sie vom Strand weg ins Meer trieb. Ihre Großmutter bemerkte, dass sie dort kämpften, um wieder ans Ufer zurückzukommen. Daraufhin stürzte sich einer der Begleiter ins Wasser, um die Mädchen zu retten. Wegen der starken Strömung konnte er die Mädchen aber nicht mehr erreichen.

Manila Times

Ich bin ja selber begeisterter und sicherer Schwimmer und kann nur raten, im Meer immer zuerst zu prüfen, wie die Strömungen sind. Das besonders bei stürmischen Winden, wie sie auf den Philippinen im Moment der Fall sind. Wir hatten im letzten Urlaub auch oft starken Wind, hohe Wellen und natürlich auch ordentliche Strömung des Wassers. Einmal hatte ich am Meer auch die einheimische Jugend dabei. Zwei Jungs, darunter einer, der eine große mit Luft gefüllte Flasche als Schwimmhilfe dabei hatte, fiel nichts anders ein, als schnurstracks weit raus zu schwimmen. Wahrscheinlich wollten sie mir imponieren. Da bin ich sofort hin und hab sie in den Senkel gestellt. Sie haben dann auch schnell gehört. Man kann auch gegen die Strömung quer, nicht weit vom Strand entfernt schwimmen, wo man schnell wieder aus dem Wasser heraus kommt. Oft können die Einheimischen nicht so gut schwimmen. Da muss man höllisch aufpassen, wenn man als Erwachsener mit der dortigen Jugend unterwegs ist. Das tut weh ...
Zitieren
#2
(11-10-2023, 06:55)Hardinero schrieb: Man kann auch gegen die Strömung quer, nicht weit vom Strand entfernt schwimmen, wo man schnell wieder aus dem Wasser heraus kommt.
Genau. Viele wollen auf dem kürzesten Weg zum Strand zurück, habe aber aufgrund der Gegenströmung kaum ne Chance und ermüden deshalb. Wenn man "seitlich" schwimmt hat man zwar nen weiteren Weg, aber eben nicht so schwierig.

(11-10-2023, 06:55)Hardinero schrieb: Oft können die Einheimischen nicht so gut schwimmen.
Das hatte ich damals schon bemängelt. Man wohnt keine 500 Meter vom Meer entfernt, aber die Kids haben nie schwimmen gelernt. Verrückt sowas Das tut weh ...
Zitieren
#3
Meine Frau durfte das Schwimmen nicht erlernen, auch das Radfahren nicht - der Vater hatte es verboten. Grund unbekannt.  So nicht!  Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausmeister steckt Mädchen (8) in Koffer und entführt es aus Wohnung der Familie Ferien7 0 318 13-08-2023, 18:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen: Dutzende Menschen im Osterurlaub ertrunken Ferien7 0 609 10-04-2023, 17:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sie liebt den Adrenalin-Kick! Mädchen schaukelt bis zum 360-Grad-Überschlag Ferien7 0 457 09-04-2023, 18:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Securityguard mangels Toilette in Wasser gefallen und ertrunken Hardinero 0 408 27-02-2023, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Leiche eines Universitätsprofessors in einem Fluss in Pangasinan treibend gefunden Ferien7 0 469 28-01-2023, 19:22
Letzter Beitrag: Ferien7
  8-jähriges Mädchen in Pool ertrunken Hardinero 4 1.476 14-11-2022, 15:48
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste