Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8-jähriges Mädchen in Pool ertrunken
#1
In einem Resort in Tanze, Cavite ist gestern ein achtjähriges Mädchen in einem 4 Fuß tiefen Pool ertrunken. Sie war dort zusammen mit ihren Cousins schwimmen und hatte sich wohl von der Gruppe entfernt, als sie ertrank.

Wiederbelebungsmaßnahmen blieben außer Erfolg.

Manila Bulletin

Obwohl die Philippinen ein Inselstaat sind, können dort erstaunlicherweise viele Menschen nicht oder nicht gut schwimmen. Die Eltern, aber auch die Schulen scheinen auf diese doch wichtige Fertigkeit nicht so viel Wert zu legen...
Zitieren
#2
(14-11-2022, 08:42)Hardinero schrieb: Obwohl die Philippinen ein Inselstaat sind, können dort erstaunlicherweise viele Menschen nicht oder nicht gut schwimmen.

Hat mich damals auch gewundert. Weder meine X, noch ihre Kinder konnten (gut) schwimmen (war mehr so ein Hundepaddeln). Da wohnt man 300/400 Meter Luftlinie vom Meer entfernt und kann nicht schwimmen. Hab ich damals nicht verstanden und verstehe es heute noch nicht. Ich war 5, als ich in die erste Klasse kam und konnte da bereits schwimmen. Wir wohnten 100 Meter von einem Baggersee entfernt und da habe ich es gelernt. Meine Eltern wollten eben sicher sein, dass ich mit Freunden an den See kann ohne zu ertrinken.
Zitieren
#3
Meine Mutter hat auch erst hier in D mit mitte 30 schwimmen gelernt. Obwohl sie die ersten 10 Jahre ihrer Kindheit direkt am Meer aufgewachsen ist.
Meine Ex und alle ihre Geschwister können Schwimmen. Die sind in Manila bzw. Caloocan aufgewachsen.
Die meisten meiner Cousins auf den PH können es nicht. Ein Grund dafür ist der Aberglaube.
Meine Mutter erzählte, als sie klein war wurden Häuser mit ganzen Familien aus dem Ort bei einem Erdrutsch durch Taifun ins mehr gespühlt. Viele der Menschen wurden nie geborgen. Und ihr wurde dann gesagt das deren Geister oder Untoten sie in die Tiefe ziehen würden wenn man zuweit ins Wasser geht.
Seit dem hatten sie und ihre Geschwister und so ziemlich alle Kinder aus dem Ort angst ins tiefe Wasser zu gehen.

Meine jetzige Freundin lebt seit Geburt an auch in Tanza, Cavite. 20 Gehminuten vom Strand. Sie und ihre Geschwister können auch nicht schwimmen.

Mein Sohn hier in D kann schwimmen. Schwimmunterricht in der Schule hatte er nur 2x, dann kam die Pandemie. Trotzdem konnte er schon mit 6-7 Jahren schwimmen ohne das wir es ihm aktiv/professionell beigebracht haben.
Aber klar...auf den PH, wenn schon die Eltern nicht schwimmen können, wie soll man es seinen Kindern beibringen?
Zitieren
#4
Bei uns am Strand wird das Wasser nach wenigen Metern tief. Da bin ich auch fast der Einzige, der dort schwimmt. Morgens sind ein paar Leute da, die schwimmen aber nicht, sondern joggen am Strand. Klar, wenn man nur ein unsicherer Schwimmer ist...
Zitieren
#5
Deshalb habe ich ja auf den Phil. gelebt, ich kann auch nicht schwimmen Keine Ahnung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pangasinan: Zwei Mädchen ertrunken Hardinero 2 509 13-10-2023, 16:54
Letzter Beitrag: Speedy
  Hausmeister steckt Mädchen (8) in Koffer und entführt es aus Wohnung der Familie Ferien7 0 315 13-08-2023, 18:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen: Dutzende Menschen im Osterurlaub ertrunken Ferien7 0 608 10-04-2023, 17:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sie liebt den Adrenalin-Kick! Mädchen schaukelt bis zum 360-Grad-Überschlag Ferien7 0 457 09-04-2023, 18:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Securityguard mangels Toilette in Wasser gefallen und ertrunken Hardinero 0 407 27-02-2023, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kleines Mädchen starb, nachdem sie vom Tricycle ihres Vaters fiel Hardinero 10 4.515 06-09-2022, 06:46
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste