Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super-Taifun «Doksuri» steuert auf die Philippinen zu
#1
Super-Taifun «Doksuri» steuert auf die Philippinen zu


https://www.nau.ch/news/ausland/super-ta...u-66554305
Zitieren
#2
Ein Super-Taifun, der derzeit über dem Pazifik wütet, bewegt sich auf die Philippinen zu: Der Tropensturm «Doksuri» könnte noch am Dienstagabend oder im Laufe des Mittwochs die Babuyan Islands im Norden des Inselstaates erreichen. Das teilte der örtliche Wetterdienst Pagasa mit. Am Morgen sei der Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von 185 Stundenkilometern und Böen von bis zu 230 Stundenkilometern unterwegs gewesen.

Aus Artikel von oben

Panikmache

SuPertyphoone haben viel hoehere Windgeschwindigkeiten

Es ist zu beobachten das alle Wettergeschehen aufgebauscht werden.
Wenn ein Typhoon einen trifft ist das schlimm, aber es sollte immer
objektiv bleiben. DiesesJahr kommen bestimmt noch staerkere Stuerme.
Dieser Typhoon hat uns nun Regen gebracht und wir haben Windschaeden.
Aber Odett ist das nicht.

LG Guenter
Zitieren
#3
laut typhoon2000: derzeitige Winggeschwindigkeit 240 bis 295 Km/h
Zitieren
#4
Dann ist es auch ein Super-Taifun, ich habe in den 16 Jahren mal einen erlebt mit 280km Windgeschwindigkeit, das ist schon heftig, da sitzt man im Haus und hofft das das Dach nicht wegfliegt. Der war auch noch nachts, es war so laut da war an Schlaf sowieso nicht zu denken.
Zitieren
#5
(25-07-2023, 14:12)Gunter schrieb: Panikmache

SuPertyphoone haben viel hoehere Windgeschwindigkeiten

Es ist zu beobachten das alle Wettergeschehen aufgebauscht werden.

Bei einem Typhoon kann ich es ja noch verstehen, aber dass mich die Allianz mit SMS zumüllt, noch dazu mit Vorhersagen, die nicht eingetroffen sind, nervt.

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/wetterwarnung2.JPG]
Zitieren
#6
Einfach nicht jedem die Handynummer geben.
Vielleicht kann man diesen Müll auch online abschalten.
Zitieren
#7
Super-Taifun «Doksuri» steuert auf die Philippinen zu

https://der-farang.com/de/pages/super-ta...ippinen-zu
Zitieren
#8
Auswirkungen vom Taifun haben wir seit Montag. Jeden Tag teils heftiger Regen, der Himmel grau und der, wie sagt die Tagesschau immer so schoen, Wind in Böen stürmisch. Temperatur jetzt gerade im Garten 23 Grad.
Zitieren
#9
In Ilocos Norte ist under State of calamity durch den Taifun.
Zitieren
#10
Auf windy.com kann man sehr schoen sehen wie dieser Taifun mometan durch seine Rotation ein breites Sturm und Wolkenband direkt ueber Luzon zieht. Gerade eben hatten wir fuer 20 Minuten wieder extrem Regen und Sturm.
Zitieren
#11
Bei uns war heute wieder der erste trockene Tag. Heute Nachmittag hat sich auch der Sturm beruhigt. Hab eine Stunde bei schönen, hohen Wellen im Meer geschwommen. Auf dem Heimweg gabs Streetfood, frittierte Nudeln spicy, Beef, Hongkong Style und ein Shake. Sehr lecker für keine 3 Euro. Lächeln ...
Zitieren
#12
Mindestens 21 Tote auf den Philippinen

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...n-100.html


https://www.tag24.de/thema/aus-aller-wel...er-2905368


https://www.epochtimes.de/politik/auslan...53982.html
Zitieren
#13
Jetzt sind schon 39 Tote gemeldet worden.
Zitieren
#14
Tote auf den Philippinen

https://der-farang.com/de/pages/tote-auf...hilippinen
Zitieren
#15
Hier in Subic stehen auch einige Gebiete unter Wasser.
So ist die Brücke bei "Sawmill" unter Wasser und die SD Santa Monica ist so abgesoffen, dass sie mit Bankas dort fahren können.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=dunXAX-0yeM]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakrise auf den Philippinen: Allein gelassen mit den Taifun-Schäden Ferien7 0 26 25-04-2024, 11:18
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Möglicher Taifun nähert sich den Philippinen Hardinero 5 1.241 29-08-2023, 14:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  Taifun-Hilfe: 29 Millionen US Dollar Hardinero 0 848 23-12-2022, 07:40
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Taifun im Anmarsch? Hardinero 62 25.359 01-03-2022, 18:07
Letzter Beitrag: Gunter
  Super-Taifun „Rai“: Schäden noch größer als befürchtet Ferien7 0 1.026 23-01-2022, 17:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Super-Taifun auf den Philippinen – das Chaos in Bildern Ferien7 0 1.410 22-12-2021, 20:43
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste