Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun im Anmarsch?
#1
Exclamation 
Derzeit befindet sich ein Tiefdruckgebiet, also eine "tropische Depression" südöstlich von den Philippinen. Dieses Wettergebiet nähert sich und wird sich dabei in seiner Kraft verstärken. Somit besteht die Möglichkeit, dass es sich zu einem Taifun entwickelt, der dann nach den aktuellen Vorhersagen am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen über dem östlichen Visayas-Caraga-Gebiet auf Land trifft.

Beobachtung der Wettersituation und Vorsicht ist angebracht.

philstar
Zitieren
#2
"Odette21" scheint schon Potential zu haben - Landfall wohl in Leyte am Donnerstag.

https://typhoon2000.info/wp-content/uplo...1_Sw01.png
Zitieren
#3
Der Taifun wird immer staerker, es gibt schon Signal 1 bei fast allen Inseln der Visayas. Ich kann mich nicht erinnern das es so kurz vor Weihnachten schonmal einen Taifun gab, Anfang Dez. hat es schon welche gegeben, normal gibts aber ab Mitte Dez. kein Taifun mehr. PAGASA rechnet sogar noch in diesem Jahr mit 2 weiteren Taifun, wahrscheinlich dann am Heiligen Abend und an Silvester, das waere ein dicker Hund.
Zitieren
#4
In dem Link unten gibt es Live updates. Derzeitige Warnungen (Level 1):


Zitat:Visayas
  • Northern Samar
  • Eastern Samar
  • Samar
  • Biliran
  • Leyte
  • Southern Leyte
  • Bohol
  • northern and central portions of Cebu (Daanbantayan, Medellin, City of Bogo, San Remigio, Tabogon, Borbon, Sogod, Catmon, Carmen, Danao City, Compostela, Liloan, Tabuelan, Tuburan, Asturias, City of Carcar, Pinamungahan, San Fernando, Toledo City, City of Naga, Balamban, Minglanilla, Cebu City, City of Talisay, Consolacion, Mandaue City, Lapu-Lapu City, Cordova) including Bantayan and Camotes Islands
Mindanao
  • Dinagat Islands
  • Surigao del Norte
  • Surigao del Sur
  • Agusan del Norte
  • Agusan del Sur
  • Camiguin
  • eastern portion of Misamis Oriental(Magsaysay, Gingoog City, Medina, Talisayan, Balingoan, Kinoguitan, Sugbongcogon, Salay, Jasaan, Balingasag, Lagonglong, Binuangan, Claveria, Villanueva, Tagoloan)


philstar
Zitieren
#5
Laut meiner Schwägerin soll der Taifun Donnerstag Bohol erreichen. Napo/Inabanga/Bohol liegt direkt am Fluss und wird vorsorglich evakuiert.
Zitieren
#6
Es ist schon den ganzen Tag sehr windig. Das wird der erste richtige Taifun den ich erleben werde. Hoffentlich wird er nicht stärker, wir sind ja in der Nähe des Zentrums in Liloan/Cebu.
Zitieren
#7
Wir erwarten einen Typhoon, Donnerstag Nachmittag 18 Uhr , Ich vermute mal das es dann eine Weile kein Internet und was viel schlimmer ist keinen Strom gibt. Habe ein paar kritische Baeume entfernt die beim Umfallen grossen Schaden anrichten koennen. Aber nach dem Typhoon ist man schlauer. Die Philippinos  sehen das gelassen. Ich hab gesagt das sie Taschenlampen brauchen, Man grinst blos. In der Nacht bei Typhoon kann man nicht die Hand vor Augen sehen, rufen geht auch nicht der Typhoon ist zu laut. Es gibt keine Vorbereitungen bei uns von seiten des Barangay. Heute Nachmittag hat sich der Major eingeschaltet.
Zitieren
#8
Allen Taifun gefährdeten viel, viel Glück und haltet Euch wacker! Lächeln ...
Zitieren
#9
Nun sind starke Windboeen zu spuerem, angeblich Kat 4, aber nicht so schlimm like Jolanda. Im Barangay macht man Weihnachtsfeier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Die prognostizierte Windgeschwindigkeit wurde seit Gestern von 205 auf 315 km/h korrigiert ... das ist eine beunruhigende Entwicklung.

Alles Gute,
Florian

https://typhoon2000.info/wp-content/uplo...4_Zoom.png
Zitieren
#11
Jetzt scheint er auf Land zu sein ...

tropic.ssec.wisc.edu/real-time/westpac/storm/movies/MOV8-4.28W.GIF

https://www.typhoon2000.ph/
Zitieren
#12
So schlimm, wie ein Typhoon für die Betroffenen ist. Hier sieht er richtig ästhetisch aus.

windy.com
Zitieren
#13
Der Taifun ist heute um 13,30 auf Land getroffen, einige Gebiete haben Signal 4 ( Cebu, Bohol, Leyte usw.) Der Taifun hat jetzt Windgeschwindigkeiten von 195km in Boen bis zu 240km, er zieht allerdings sehr schnell mit 30km und wird dadurch schon morgen in der Fruehe in der Chinese Sea sein.
Zitieren
#14
(16-12-2021, 11:52)Berni schrieb: Der Taifun ist heute um 13,30 auf Land getroffen, einige Gebiete haben Signal 4 ( Cebu, Bohol, Leyte usw.) 

Der müsste derzeit direkt über unserer Verwandtschaft sein. Da kann man nur hoffen. Der letzte Kontakt war sehr windig.
Zitieren
#15
In Bohol sind größere Schäden, bei vielen gibt es kein Strom mehr  auch Häuser wurden durch den Taifun abgedeckt
Zitieren
#16
Stimmt, in Bohol gibt es grosse Schaeden, in Cebu allerdings auch, auf dem Mactan Airport sind einige Hallen und kleinere Flugzeuge zerstoert. Von den anderen Regionen weiss ich noch nichts, kann teilweise meine Bekannten nicht erreichen, scheinbar ist das Internet und Telefon ausgefallen.
Hallo KHV,
ich hoffe ihr habt das gut ueberstanden, in Liloan gabs ja auch Signal 4 und das ist dann nicht mehr spassig.
Zitieren
#17
Hier mal eine Seite mit Videos der Schäden,. etwas runter scrollen: In Cebu und Bohol können wir keinen Verwandten erreichen

bohol flash report - Search (bing.com)

und hier:

https://www.bing.com/search?q=Taifun+w%c...ORM=SNAPCR

Gerade auf FB gesehen, das der Airport in Bohol geschlossen ist, alle Flüge sind gestrichen.
Zitieren
#18
Ich lese gerade von 21 Toten und drei Vermissten. Das tut weh ... Acht Personen wurden in Cebu City als tot gemeldet. Sieben Personen, darunter dreijährige Zwillinge, wurden in Mandaue City getötet, als eine Feuerschutzwand einstürzte. In der Stadt Lapu-Lapu kamen sechs Personen ums Leben, darunter ein Koreaner. Mehr:

21 dead, 3 missing in Cebu after Typhoon Odette
Zitieren
#19
In Inabanga/Bohol wurden bisher 4 Tote gemeldet
Zitieren
#20
Ein paar Eindrücke. Das tut weh ...

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=2Wfmk1wF7dY]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Möglicher Taifun nähert sich den Philippinen Hardinero 5 1.239 29-08-2023, 14:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  Super-Taifun «Doksuri» steuert auf die Philippinen zu Ferien7 14 1.944 28-07-2023, 22:57
Letzter Beitrag: Pirat99
  FLUGHÄFEN BEREITEN SICH AUF TAIFUN MAWAR VOR Ferien7 0 250 25-05-2023, 13:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  Taifun-Hilfe: 29 Millionen US Dollar Hardinero 0 847 23-12-2022, 07:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Taifun über dem Meer intensiviert sich Hardinero 2 1.456 31-08-2022, 15:03
Letzter Beitrag: Berni
  Super-Taifun auf den Philippinen – das Chaos in Bildern Ferien7 0 1.408 22-12-2021, 20:43
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste