Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sakrileg an der Ateneo de Manila University
#1
Die angesehene philippinische Universität Ateneo in Manila ist 1859 von Jesuiten gegründet worden und streng katholisch. Ausgerechnet kurz vor Ostern ist sie aktuell von einem Skandal erschüttert worden.

Ein Schüler der High School ist während der Schulmesse zur Kommunion gegangen und hat die Hostie aber nicht geschluckt, sondern mitgenommen. Anschließend veröffentlichte er über Twitter eine Online-Rezension, bei der er das Design, die Knusprigkeit, den Geschmack und den "WOW" -Faktor (was immer das sein soll) bewertete.


Zitat:“DESIGN: 6/10. I like the vibe but if it was centered I think it’d be a lot better,” read a portion of the student’s review, rating the wafer a total of 7.1 out of 10.


Da es sich hierbei nach dem Kirchenrecht um ein Sakrileg handelte, veröffentlichte die Oberstufenabteilung von Ateneo eine Erklärung, in der zugesagt wurde, diese sakrilegische Tat zu sühnen. Es sollen Messen ausfallen und Wiedergutmachung geleistet werden.

Die Entweihung der Hostie ist nach dem Kirchenrecht eine schwere Sünde, die sogar die Exkommunikation nach sich ziehen kann. Ob das gegen den Studenten beabsichtigt ist und/oder ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde, ist unbekannt.

Mehr:

Coconuts Manila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3 Tote bei Schiesserei in Ateneo Law school Oliver 3 1.239 29-07-2022, 01:31
Letzter Beitrag: Oliver
  Auftragsmord in der Mindanao State University - zwei Studenten tot Hardinero 0 1.617 15-09-2021, 07:04
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste