Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
#28
(23-02-2024, 20:10)Popogie22 schrieb: Auf meine persönliche Frage dann welche Dokument jetzt alles übersetzt werden müssen, kam: "Es müssen alle ausländischen und nicht internationale Dokumente übersetzt werden."

Ich fragte ob denn auch die ganzen Urkunden der Geschwister und der Eltern übersetzt werden müssen: "Ja, alle nicht internationale ausländische Dokumente".
Es macht überhaupt keinen Sinn die Urkunden der Geschwister und die Heiratsurkunde der Eltern zu übersetzen.. denn diese werden beim Befreiungsverfahren (OLG) nicht benötigt.  Die wurden nur für die Urkundenprüfung gefordert.
Ich hätte noch ein wenig Verständnis dafür. wenn bei der UP herausgekommen wäre, dass irgendwas nicht stimmt. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Es ist natürlich jetzt schwierig zu sagen, wie man mit einem sturen Standesbeamten umgeht. Vielleicht ihn mal freundlich bitten, bei dem OLG nachzufragen  oder der Standesamtsaufsicht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? - von HGE - 25-02-2024, 06:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung Fold 24 51.152 20-07-2019, 20:37
Letzter Beitrag: Fold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste