Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
#21
Ich habe jetzt gehoert das LBC gut ist, da funktioniert auch das Tracking.
Zitieren
#22
Na Lektüre von deren Google-Bewertungen bin ich nicht wirklich überzeugt, auch der Webauftritt ist eher ... laienhaft. Wobei das ja bei vielen BB-Versendern so ist und nichts heissen mag.
Was gibt's denn überhaupt noch für BB-Versender? Nennt doch mal einfach Namen, egal ob gut oder schlecht, dann machen wir eine Liste. Die wir ggf. aktuell halten.
Zitieren
#23
Versendet wirklich niemand von Euch ausser Hardinero, oder nehmt Ihr alle den BBS? Keine Ahnung
Zitieren
#24
@Speedy
Wir haben letztes Jahr mit Happy Box versendet. Dieses Jahr wieder und laut Tracking ist sie in der Nähe von Srilanka und soll Anfang Novembe auf Cebu ankommen. Aber Happy Box kommt für Dich wahrscheinlich nicht in Frage, weil sie in Mindanao nicht ausliefern, sondern nur zu bestimmten Piers verschiffen.
Zitieren
#25
Ich hab mal im Netz noch einige Anbieter gefunden. Vielleicht können die, die damit versenden, mal was über die Qualität aussagen. Keine Ahnung

Malaya Balikbayan

C & E Balikbayan - Box

Pinoy 24

Bens Balikbayan

LBC Express

Euroasia Balikbayan Box

Happy Box

und dann der schon genannte

Binger Balikbayan Service
Zitieren
#26
Habe heute die Nachricht von einem Bekannten bekommen, der wohnt in Mindanao und hat die Box mit LBC gesendet. Die Box ist am 28.8. in den Container geladen worden und ist heute in Mindanao ausgeliefert worden, von dem Zeitpunkt an wo die Box im Container ist, sieht man immer durch das Tracking wo sich die Box gerade befindet. Der ist sehr zufrieden mit LBC und wird wieder mit denen versenden, er hatte vorher auch jahrelang mit Best Balikbayan Balmer versendet, der hat ja Insolvenz angemeldet.
Zitieren
#27
Kennt jemand die hier?
Balikbayan Cargo Vogt & Magno

Wurde meiner Frau von ihrer Cousine empfohlen. Keine Ahnung
Zitieren
#28
Ich hatte es zwischenzeitlich beim Binger Balikbayanservice probiert und angefragt, ob sie auch im Großraum Berlin und Leipzig abholen. Als Antwort kam, dass sie "jedes Wochenende" dort sind.
Im Anschluss bat ich darum bzw. fragte ich nach, wie ich einen Karton bekomme und nannte schon meine Anschrift(en). Funkstille, auch nach erneutem Senden der Mail keine Antwort.
Sowas ist eine Unverschämtheit, diese Firma kann ich also nicht empfehlen.  So nicht!
Zitieren
#29
(18-11-2023, 19:55)Speedy schrieb: . fragte ich nach, wie ich einen Karton bekomme und nannte schon meine Anschrift(en). 

Binger verschickt Leerkartons mit DHL. Einfach mal warten, ob die Tage da bei dir was ankommt. Aber du hast Recht, die Kommunikation ist nicht die beste ( freundlich ausgedrückt)

Wir haben dieses Jahr gar keine Box versendet, da wir im Januar eh fliegen und 2x 32 kg Freigepäck haben….
Zitieren
#30
(18-11-2023, 19:55)Speedy schrieb: Ich hatte es zwischenzeitlich beim Binger Balikbayanservice probiert und angefragt, ob sie auch im Großraum Berlin und Leipzig abholen. Als Antwort kam, dass sie "jedes Wochenende" dort sind.
Im Anschluss bat ich darum bzw. fragte ich nach, wie ich einen Karton bekomme und nannte schon meine Anschrift(en). Funkstille, auch nach erneutem Senden der Mail keine Antwort.
Sowas ist eine Unverschämtheit, diese Firma kann ich also nicht empfehlen.  So nicht!
Die reagieren nur auf das Fratzenbuch und alle Kommentare die ihnen nicht gefallen werden sofort gelöscht.
Zitieren
#31
(18-11-2023, 21:38)Falconwing schrieb: Binger verschickt Leerkartons mit DHL. Einfach mal warten, ob die Tage da bei dir was ankommt. Aber du hast Recht, die Kommunikation ist nicht die beste ( freundlich ausgedrückt)
Muss man da denn nicht in Vorkasse gehen? Keine Ahnung
Zitieren
#32
(19-11-2023, 10:38)Speedy schrieb: Muss man da denn nicht in Vorkasse gehen?  Keine Ahnung

Nein, die schicken eine Rechnung mit…die liegt innen drin, also aufpassen, kann man leicht übersehen. Ist uns mal passiert, aber die Mahnung kam dann pünktlich …
Zitieren
#33
Ich hab mir bei den Bingern am Anfang mal die Preise angesehen, für gut befunden und lass alles weitere grundsätzlich meine Frau machen, denn Emily ist ja Filipina. Zwinker2 Meine Frau nutzt dabei den Messenger bei Facebook oder ruft an. Sie ist mit Emily immer gut klargekommen. Lächeln ...
Zitieren
#34
(19-11-2023, 12:45)Falconwing schrieb: Nein, die schicken eine Rechnung mit…die liegt innen drin, also aufpassen, kann man leicht übersehen. Ist uns mal passiert, aber die Mahnung kam dann pünktlich …
Du hattest recht. Heute kam ein Karton mit Rechnung.
Trotzdem bin ich nicht begeistert.
Über Fuckbook machen wir nichts mehr (auch meine Frau nicht), und meine Frau ist in solchen Dingen sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen schüchtern.  Keine Ahnung
Na ja, nun isses passiert, und wir werden den BBS mal ausprobieren.
Zitieren
#35
Vorgestern rief die Emily von BBS wegen dem Abholtermin an. Die Box wurde dann wie vereinbart, gestern abgeholt, von einem Filipino. Lächeln ... Also alles okay. Schaun mer mal, wann sie in Bicol ankommt...
Zitieren
#36
Wir hatten 2 kleine Boxen mit Happy Box versendet. 2 kleine Boxen haben das gleiche Volumen wie eine große und kosten dasselbe, sind aber besser zu händeln, wenn man keine großen Teile verschickt. Die Boxen wurden von UPS abgeholt und gingen Anfang September von Hamburg mit Evergreen über Taiwan direkt nach Cebu. Anfang November wurden sie per Lastentricycle zugestellt. Alles war vollständig und unbeschädigt.
Zitieren
#37
Mit Seebach hatte ich damals meine Rückwanderung gemacht, und es hat alles den Umständen entsprechend sehr gut geklappt.
Daher wäre er auch meine erste Wahl gewesen - aber leider hätten die Kartons aber in meinem Fall vom nächsten Hafen selbst abgeholt werden müssen, da er auf Mindanao keine Zustellung mehr macht, was massive Kosten und Mehraufwand für die Familie verursacht hätte.  Tschüss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marihuana in Balikbayan Boxen Hardinero 1 205 21-03-2024, 08:49
Letzter Beitrag: Speedy
  Lehrergehalt verspätet KHV 0 480 01-01-2023, 01:16
Letzter Beitrag: KHV
  BOC verpflichtet sich, verlassene Balikbayan-Boxen bis Mitte Dezember zu liefern, sag Ferien7 0 732 25-11-2022, 15:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zwei weitere "Balikbayan-Boxen-Satelliten" zur ISS unterwegs Hardinero 2 2.172 01-09-2021, 06:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boxen: Filipina hat Bronzemedaille sicher Hardinero 3 2.797 04-08-2021, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zollamt verkauft 656 Container Hardinero 0 2.006 27-05-2020, 06:16
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste