Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
#1
Auf die Nachricht, dass tausende Balikbayan-Boxen, aus dem Ausland gesendet, die philippinischen Familien noch nicht erreicht hätten, reagierte jetzt das philippinische Zollamt. Es wurde zugesagt, 2000 verspätete Boxen zuzustellen.

Die Verzögerung sei untersucht worden. Es würde nicht an der Zollbehörde liegen. Vielmehr habe man festgestellt, dass diese daraus resultiert, dass bestimmte Abgaben, wie Steuern und Zölle, die bei der Warendeklaration zu zahlen sind und für die Freigabe der Boxen erforderlich sind, von den Spediteuren nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt worden seien. Einige Spediteure werden jetzt angeklagt.

ABS-CBN

Ich hoffe mal, dass die deutschen Balikbayanversender davon nicht betroffen sind und die Boxen unserer Member pünktlich angekommen sind. Lächeln ...
Zitieren
#2
Es gibt auf den Phil. einige Deutsche da ist die BB Box schon 4 bis 5 Monate unterwegs und immer noch nicht eingetroffen. Da gibt es einen Versender hier, der scheint sehr unzuverlaessig zu sein, es fehlt auch oefters was von den Boxen. Ich weiss nicht ob ich den Namen des Versenders hier nennen darf.
Zitieren
#3
Bei meinem Freund hier war das auch so.
Allerdings lagen seine Boxen lange Zeit in Singapore im Hafen auf den Schiffen fest.
Wegen der Pandemie kam es zu immer grösseren Stockungen bei der Abfertigung.
Meine Box, welche ich aus der Schweiz mit Philair verschickt habe war auch 4 Monate unterwegs.
Davon aber mind. 3 Wochen in der Schweiz bis der Container voll war.
Zitieren
#4
Unsere Box Abfahrt im Oktober, Ankunft im Hafen 16.12., inzwischen durch den Zoll und bereit zur Auslieferung. Wird pünktlich zu unserem Eintreffen auf den Philippinen Anfang Januar im Haus sein. Versandt mit Binger Balikbayan.
Zitieren
#5
@ Falconwing,
das wundert mich das es so gut geklappt hat, bei Binger gibt es ja viele Reklamationen, ich hoffe das die Box komplett ist und nichts fehlt.
Zitieren
#6
Wir hatten auch noch nie Probleme beim Versand mit den Bingern.  Keine Ahnung
Zitieren
#7
Ich habe im May eine BBBox abholen lassen. Anfang Juni sollte die auf's Schiff. Die kam bereits im September in Cavite an. Erst Wochen später wurde auf der Website der Spedition bekannt gegeben dass der Container mit unserer Box in Manila angekommen ist.
Container mit früheren Absendedatum kamen erst viel später an.

Es ist wohl auch Glückssache wie lang die Box unterwegs ist. Mit welchem Schiff und wieviele Häfen dieses anfährt etc.
Zitieren
#8
Berni, wir haben in den letzten Jahren mindestens eine, manchmal zwei Boxen pro Jahr mit Binger versandt und da hat nie was gefehlt und länger als 8, 10 Wochen hat der Versand nie gedauert….

(23-12-2022, 18:37)Popogie22 schrieb:  Erst Wochen später wurde auf der Website der Spedition bekannt gegeben

Leider wird der Terminplan auf der Webseite nicht so aktuell gehalten. Auf der Facebookseite wird der Versandstatus der Container aber regelmäßig aktualisiert.
Zitieren
#9
Ich kenne Leute die versenden mit Binger schon viele Jahre und hatten nie Probleme, bis jetzt auf die letzten Monate hatten ploetzlich viele Probleme mit Binger.
Zitieren
#10
(23-12-2022, 15:45)Falconwing schrieb: Unsere Box Abfahrt im Oktober, Ankunft im Hafen 16.12., inzwischen durch den Zoll und bereit zur Auslieferung. Wird pünktlich zu unserem Eintreffen auf den Philippinen Anfang Januar im Haus sein. Versandt mit Binger Balikbayan.
Tja, nachdem unsere Box bis jetzt noch nicht ausgeliefert wurde, teilte uns Binger nun mit, das diese erst einen Monat später versandt und das Schiff verspätet in Taiwan angekommen sei und der Container dort noch auf die Umladung wartet. Sehr ärgerlich, in der Box sind Dinge, die wir jetzt hier benötigen. Mal abgesehen von den Weihnachtsgeschenken, die es dann wohl erst Ostern gibt. Nächstes Mal werden wir dann wohl doch mit einem anderen Versender arbeiten….
Zitieren
#11
Meine Frau hat gestern Boxen mit den Bingern versandt. Wir haben den Mitarbeiter, der sie abgeholt hat, gefragt. Er räumte die Probleme in der letzten Zeit ein. Es sei schwierig gewesen, überhaupt Container zu erhalten und in Manila gab es offensichtlich auch einen Stau. Man arbeite dort mit mehreren Speditionen zusammen, aber trotzdem hätte es ärgerliche Verspätungen gegeben.

Mittlerweile würden sich die Dinge aber wieder normalisieren. Schaun mer mal...
Zitieren
#12
Dafür habe ich Verständnis. Kein Verständnis habe ich dafür, Boxen später zu versenden ohne den Kunden darüber zu informieren. Hätten wir von der späteren Ankunft gewusst, hätten wir die Dinge, die uns jetzt hier fehlen noch im Koffer mitnehmen können.
Zitieren
#13
Genau das ist das was ich geschrieben habe, mit Binger gibt es in letzter Zeit massive Probleme, die verlieren sehr viele Kunden. Es soll auch sehr schwer sein dort Jemand telefonisch zu erreichen.
Zitieren
#14
Wir hatten vor unserer Abreise eine Balikbayanbox mit HappyBox gesendet. Da sie bei uns nicht selbst abholen, wurde die Box von einer Spedition abgeholt. Der Container ging am 17. Nov. von Hamburg über Taiwan auf die Reise und kam am 3. Januar in Cebu an. Heute am 27. Januar wurde die Box zugestellt. Es war alles vollständig und unbeschädigt, auch die Kommunikation lief gut.

Bisher hatten wir jahrelang mit Binger-Balikbayan-Service versendet und es ist bisher immer alles angekommen, aber die Kommunikation war immer etwas schwierig. 2019 hatten wir mit Binger 2 Boxen gesendet. Die 2 Boxen wurden unten aufgeschnitten und wieder zugeklebt,es wurden Waren von über 200€ entnommen. Wir wurden beschuldigt, daß wir nicht alle Waren in die Box getan haben. Nach langem Hin und Her, sollten wir ihnen eine Liste schicken, mit dem Wert der einzelnen Waren. Nach vielen Monaten, haben sie mitgeteilt, daß die Versicherung 183,80€ zahlen würde. Gekommen sind aberr nur 86,60€. Auf die Frage was mit dem restlichen Geld ist, wurde nicht geantwortet und jede weitere Kommunikation blockiert.
Zitieren
#15
(27-01-2023, 02:00)KHV schrieb: Wir wurden beschuldigt, daß wir nicht alle Waren in die Box getan haben. 

Wenn sie das bei uns versuchen sollten, würde ich ihnen unser Packvideo schicken, das den Inhalt dokumentiert. Ätsch Nach dem Packen wird die Box verschlossen und von uns versiegelt. Ebenfalls videodokumentiert. Klingt vielleicht etwas cringe, aber meine Frau hat schon viele Boxen gepackt und versendet, auch in ihrer Zeit in Dubai….

Unsere Box ist inzwischen wohl auf den Philippinen angekommen, aber noch nicht ausgeliefert. Schauen wir mal. Beim nächsten Mal geben wir dann mal einem anderen Versender eine Chance….
Zitieren
#16
(12-01-2023, 07:44)Hardinero schrieb: Meine Frau hat gestern Boxen mit den Bingern versandt. Wir haben den Mitarbeiter, der sie abgeholt hat, gefragt. Er räumte die Probleme in der letzten Zeit ein. Es sei schwierig gewesen, überhaupt Container zu erhalten und in Manila gab es offensichtlich auch einen Stau. Man arbeite dort mit mehreren Speditionen zusammen, aber trotzdem hätte es ärgerliche Verspätungen gegeben.

Mittlerweile würden sich die Dinge aber wieder normalisieren. Schaun mer mal...

Die Boxen sind heute angekommen. Frauchen hat viel Spaß beim Verteilen der Sachen (auch viel gute, gebrauchte Kleidung für Kinder und Erwachsene, die bei uns von Freunden abgegeben werden). Scheint also wieder alles in Ordnung zu sein, bei den Bingern. Lächeln ...
Zitieren
#17
Wer bisher mit BestBalikBayan versendet hat sollte aufpassen, die sollen Insolvenz angemeldet haben und die Mitarbeiter warten schon Monate auf ihr Gehalt.
Zitieren
#18
Hm, da sind auch einige entsprechende Bewertungen in Google (muss man erst nach "neueste Bewertungen" sortieren, um ein reales Ergebnis zu erzielen).
Allerdings wäre ich ein wenig vorsichtig, es könnte sich auch um eine Racheaktion geschasster Mitarbeiter handeln.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass es wegen interner Streitereien zu derartigen Problemen kommt.
Da es sich lt. Impressum um ein Einzelunternehmen handelt, muss hier keine Insolvenz angemeldet werden, das ist sogar eher unüblich.
Das sollte man auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Ich glaube, wir haben mit denen auch versendet.  Ich weiss nicht so recht ...
Zitieren
#19
Pirat99 meldet es und auf der Webseite von denen steht es auch:
Balikbayanservice Europe, auch bekannt als Bestbalikbayan, hat Insolvenz angemeldet.
Das war tatsächlich der Versender, mit dem wir auch geschickt haben.
Nun meine Frage an Euch: Welchen Versender würdet Ihr uns empfehlen, wir haben eine Box nach Mindanao?
Zitieren
#20
(23-12-2022, 17:16)Hardinero schrieb: Wir hatten auch noch nie Probleme beim Versand mit den Bingern.  Keine Ahnung

Der letzte Versand von uns war Anfang des Jahres und hat gut geklappt. Es liegt halt auch immer daran, wie schnell die Boxen durch den Zoll in Manila kommen und an den Forwardern. Da hatten die Binger auch mal eine Zeit Probleme. Lt. dem Fahrer (ist wie gesagt schon einige Monate her) sei das aber behoben. Wir werden wohl wieder mit denen versenden.

BBS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marihuana in Balikbayan Boxen Hardinero 1 159 21-03-2024, 08:49
Letzter Beitrag: Speedy
  Lehrergehalt verspätet KHV 0 474 01-01-2023, 01:16
Letzter Beitrag: KHV
  BOC verpflichtet sich, verlassene Balikbayan-Boxen bis Mitte Dezember zu liefern, sag Ferien7 0 717 25-11-2022, 15:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zwei weitere "Balikbayan-Boxen-Satelliten" zur ISS unterwegs Hardinero 2 2.157 01-09-2021, 06:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boxen: Filipina hat Bronzemedaille sicher Hardinero 3 2.775 04-08-2021, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zollamt verkauft 656 Container Hardinero 0 2.003 27-05-2020, 06:16
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste