Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Geimpfte dürfen auf Manilas Friedhöfe
#1
In der Zeit vom 29. Oktober bis 2. November besuchen viele Philippiner ihre Verstorbenen auf den Friedhöfen. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass auch die Minderjährigen, genau so wie die Erwachsenen gegen Corona geimpft sein müssen, wenn sie in Manila auf den Friedhof wollen. Die Impfausweise müssen beim Eintritt vorgezeigt werden.

Auf den Friedhöfen sind alkoholische Getränke, brennbare Materialien, Schusswaffen, scharfe Gegenstände, Videoke-Maschinen und Glücksspielkarten verboten. Auch Händler dürfen dort ihre Waren nicht feilbieten.

Philstar
Zitieren
#2
(17-10-2022, 06:11)Hardinero schrieb: Auf den Friedhöfen sind alkoholische Getränke (...) verboten.

Also, ich kann mich noch erinnern, dass mein Ex-Schwager, Brüder und Kumpels dort Karten gezockt haben und auch ein paar Flaschen Tanduay geflossen sind. War für mich das erste mal etwas verstörend, dass auf dem Friedhof sowas abgeht. Praktisch direkt am Grab des Großvaters. War allerdings nicht in Manila, sondern in Tagkawayan, Quzon. Andere Vorschriften?
Zitieren
#3
(17-10-2022, 07:26)URi schrieb: Andere Vorschriften?

Ich tippe mal auf neue Coronavorschriften. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Jetzt darf man am Friedhof noch nicht mal Karaoke singen. Grins ...
Zitieren
#4
(17-10-2022, 07:26)URi schrieb: Also, ich kann mich noch erinnern, dass mein Ex-Schwager, Brüder und Kumpels dort Karten gezockt haben und auch ein paar Flaschen Tanduay geflossen sind. War für mich das erste mal etwas verstörend, dass auf dem Friedhof sowas abgeht. Praktisch direkt am Grab des Großvaters. War allerdings nicht in Manila, sondern in Tagkawayan, Quzon. Andere Vorschriften?
  
War das wirklich am Friedhof oder bei der Totenwache im Haus des Verstorbenen? Letzteres ist nämlich ganz und gar nicht ungewöhnlich auf den Philippinen. Glückspiel ist dann sogar legal während einer Totenwache. In den Slums gibt es gar ganze Glücksspielringe die bei Totenwachen operieren.

Auf dem Friedhof allerdings würde ich des auch verstörend finden. Habe bisher Allerheiligen dort immer als geselliges Picknick mit leckerem Essen, Softdrinks und Rosenkranz zwischendurch erlebt. Videoke im Friedhof noch nie.
Zitieren
#5
(17-10-2022, 20:18)Popogie22 schrieb: War das wirklich am Friedhof oder bei der Totenwache im Haus des Verstorbenen?

Nö. Auf dem Friedhof. Da war aber kein "herkömmliches" Grab, sondern so eine Art Schrein und "überdacht". Keine Ahnung, ob das dann irgendwie nen Unterschied macht.

(17-10-2022, 20:18)Popogie22 schrieb: Habe bisher Allerheiligen dort immer als geselliges Picknick mit leckerem Essen, Softdrinks und Rosenkranz zwischendurch erlebt.

Naja, zu Essen gabs auch. Aber jede Menge Tanduay. Ich erinnere mich auch nicht mehr, ob das Allerheiligen war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Über 100 gestrandete Passagiere dürfen heim Hardinero 0 1.267 24-01-2022, 08:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kämpfer gegen Abu Sayyaf dürfen Weihnachten zu ihren Familien Hardinero 0 1.387 11-12-2021, 09:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cebu City: Kinobesuch nur für Geimpfte Hardinero 0 1.173 23-11-2021, 06:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cebu: Friedhöfe am 1. und 2. November offen Hardinero 0 1.307 12-10-2021, 10:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bald Lockerungen spezifisch für vollständig geimpfte in Metro Manila? LiveFromBGC 14 8.248 14-09-2021, 08:48
Letzter Beitrag: URi
  Verkürzte Quarantäne für Geimpfte mit Coronakontakten wieder aufgehoben Hardinero 7 4.147 12-08-2021, 01:04
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste