Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Botschaft Manila: Verleihung Bundesverdienstkreuz an Dr. Bodo Goerlich
#1
Der ehemalige Direktor der Deutsch-Philippinischen Industrie- und Handelskammer eV (GPCCI) Dr. Bodo Goerlich ist wegen seiner Verdienste um die deutsch - philippinischen Beziehungen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Die deutsche Botschafterin Anke Reiffenstuel überreichte es am 27. September in einer Ehrungszeremonie. Foto siehe Artikel.

Eigentlich sollte die Ehrung schon vor drei Jahren erfolgen, war aber wegen der COVID-19-Pandemie verschoben worden. Goerlich hatte bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2019 über ein Jahrzehnt auf den Philippinen gelebt und gearbeitet.


Zitat:Shortly after assuming the top post in STEAG State Power Inc., a power company that helped stabilize the power supply in Mindanao, Goerlich was named director of GPCCI.


Er gab bei der Gelegenheit einige seiner schönsten Erinnerungen zum Besten. Das waren zum Beispiel die Spenden von Kettensägen nach dem Taifun Yolanda und der Transport eines Stückes der Berliner Mauer, die die deutsche Regierung den Philippinen zum Gedenken an den 25. Jahrestag des Mauerfalls gestiftet hatte.

Sein Vater hatte ebenfalls eine solche Auszeichnung erhalten. Die wird er jetzt mit seiner eigenen ergänzen.

Aus dem Artikel:


Zitat:It’s true what they say that der apffel fellt nicht weit vom baum (the apple doesn’t fall far from the tree).


Philstar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 147 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Strafanzeige gegen drei deutsche Filmemacher Hardinero 0 487 14-05-2023, 09:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Siargao, 3 Deutsche verhaftet nach öffentlichem Sex KHV 4 1.228 23-04-2023, 09:32
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippinen werben um deutsche Investoren Hardinero 0 390 31-01-2023, 06:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutsche Botschafterin Anke Reiffenstuel trifft Präsident Marcos jr. Hardinero 0 956 07-06-2022, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in russischer Botschaft Hardinero 0 905 06-02-2022, 09:31
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste