Themabewertung:
  • 60 Bewertung(en) - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hennan Beach Resort
#1
Wir hatten schon von Dland aus einen Ausflug organisiert.Es sollte eine kleine Rundreise und natürlich an die Beach gehen.Bedingung war:Mit Schwiegermutter die im Rollstuhl sitzt und unser Hund sollten mit an einen öffentlichen Strand.Angeblich gab es keinen Strand an der unser Hund mit durfte.Nun kam wie es kommen musste wenn ein OFW und Langnase bezahlten.

Wir landeten im Hennan Beach Resort auf Panglao.Einlasskontrolle durch den Security und eine Art Laufzettel da wir keine Übernachtungsgäste waren.
Also ab zur Reception und wir durften zum Restaurant gehen zum essen.Es gab nur zwei Möglichkeiten: A la Cart oder Buffet. Wir entschieden uns für a la Card. Essen ab 400 Piso pro Person.Das essen kam aber immer nur einzeln und 2 Gerichte fehlten am Schluss komplett.Diese kamen erst nach einer Beschwerde.
Wir erkundigten uns nach der Möglichkeit zum baden.Wir sind aus den Schuhen gefallen.Um ein Bad im Meer zunehmen verlangten sie 800 Piso pro Person ohne Handtuch und Umkleidekabine also für nichts.

Wie meine Frau das mitkriegte beschwerte sie sich bei der family was das solle und nun sie da keiner war mehr am baden interessiert.Also wollten wir wieder abfahren.Am Ausgang wurde uns die Weiterfahrt verweigert da dieser ominöse Laufzettel nicht vom Hotel ausgefüllt wurde. Das ganze dauerte ca. 30 Minuten bis dies geklärt war.

Unser Fazit: Es wird kein Ausflug mehr von der Familie organisiert und ein 5 Sterne Anlage wie diese wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
Jedenfalls kann man dieses Resort nur meiden das auf abzocke normaler Gäste aus ist.

https://www.henann.com/bohol/henannalonabeach/
Zitieren
#2
(17-05-2019, 18:15)Cawajan schrieb: Um ein Bad im Meer zunehmen verlangten sie 800 Piso pro Person ohne Handtuch und Umkleidekabine also für nichts.

Schock!
Der Strandabschnitt vor dem Hennan ist gar nicht mal privat. Zummindest war das letzten November noch für jeden zum baden frei zugänglich.

Alona Beach an sich fand ich eher überbewertet. Erinnert mich zu sehr an Boracay. Sehr viele Touris, vorallem Chinesen und Koreaner. Relativ teuer. 
Abends is dafür dort gut was los.

Etwas östlich vom Alona Beach liegt der Dumaluan Beach. Dort gibt es paar gute Resorts mit lecker Essen aber weitaus günstiger. Under der Strand ist auch schön. Für Familien oder zum relaxen ganz gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das teuerste Resort der Welt Hardinero 2 1.706 27-01-2022, 09:30
Letzter Beitrag: Oliver
  5 - Sterne Resort auf Bohol Hardinero 4 4.187 19-01-2021, 13:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste