Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotel in Makati enschuldigt sich für Quarantäneverstoß
#1
In einem Quarantänehotel in Makati ist es einer Frau durch Beziehungen gelungen, aus ihrem Quarantäneraum zu fliehen und an Feiern teilzunehmen. Problem, sie ist danach getestet worden und war COVID-19 - positiv. Schlecht für diejenigen, die Kontakt mit ihr hatten. Das tut weh ...

Zitat:All those who were with her in the party tested positive and the contacts of those who tested positive also got the virus,” Romulo-Puyat said in Filipino.

Das Hotel entschuldigte sich für den Vorfall und will sicherstellen, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann. Die Frau muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

philstar
Zitieren
#2
Es gelang ihr zu fliehen? Ist das ein Gefängnis oder ein Quarantänehotel???
Zitieren
#3
(02-01-2022, 12:06)Speedy schrieb: Ist das ein Gefängnis oder ein Quarantänehotel???

Fast so. Nur mit etwas mehr Komfort. Thinking
Zitieren
#4
Die Strafe für den Quarantäneverstoß könnte für die Frau heftig werden: 50.000 Pesos oder sogar bis zu 6 Monaten Gefängnis.


Zitat:Those who are found in violation of COVID-19 health protocols are punishable under Republic Act 11332, or the "Mandatory Reporting 
of Notifiable Diseases and Health Events of Public Health Concern Act."
Under the law, violators can be fined up to P50,000, or face imprisonment up to 6 months. 
It would be up to the judge whether the quarantine violator would face a fine or imprisonment, according to Nograles.


Quarantine violators to face civil, criminal charges: Palace

Ich denke, man will da ein Exempel statuieren, als abschreckendes Beispiel. Das tut weh ...
Zitieren
#5
(03-01-2022, 05:12)Hardinero schrieb: Die Strafe für den Quarantäneverstoß könnte für die Frau heftig werden: 50.000 Pesos oder sogar bis zu 6 Monaten Gefängnis.




Quarantine violators to face civil, criminal charges: Palace

Ich denke, man will da ein Exempel statuieren, als abschreckendes Beispiel. Das tut weh ...
Das passt schon. Solche Ignoranten und Egoisten nehmen den Tod ihrer Mitbürger billigend in Kauf. Ich würde sie gleich zu mehreren Jahren verknacken.
Zitieren
#6
Dank dieser Dame hat Duterte jetzt die Anwesenheit von Polizei in den Quarantänehotels angeordnet.


Zitat:President Rodrigo Duterte directed on Tuesday, Jan. 4, 2022, the Department of the Interior and Local Government (DILG) to assign policemen in quarantine hotels nationwide.


Quelle
Zitieren
#7
(03-01-2022, 12:55)Freddy schrieb: Das passt schon. Solche Ignoranten und Egoisten nehmen den Tod ihrer Mitbürger billigend in Kauf. Ich würde sie gleich zu mehreren Jahren verknacken.
Ich hoffe nur, Du fährst kein Auto und bist auch keins gefahren in Deinem Leben. Denn auch dort nimmst Du den "Tod Deiner Mitbürger billigend in Kauf". Ich gehe doch davon aus, dass die Dame nicht wusste, dass sie positiv war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makati schließt Straßen für Philippines Thailand Streetfood - Festival Hardinero 0 132 03-04-2024, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Makati schließt Smart-Zentrale wegen Steuerverstößen Hardinero 0 571 27-02-2023, 06:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  BI zeigt sich besorgt über Fälle von Ausländern, die sich fälschlicherweise als Pinoy Ferien7 1 990 29-01-2023, 11:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Makati: Drei illegale Firmen geschlossen Hardinero 0 1.059 07-10-2022, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Erpresser in Makati gefasst Hardinero 0 782 03-09-2022, 12:52
Letzter Beitrag: Hardinero
  Makati City ruft „Klimanotstand“ aus Ferien7 0 5.247 07-08-2022, 03:26
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste