Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschwemmungen in Central-Mindanao - 2 Kinder ertrunken
#1
Starkregen hat zu Überschwemmungen im 220.000 Hektar großen Liguasan Delta geführt. Zwei Minderjährige ertranken dort am Donnerstag.

Ein 12-jähriges Mädchen verhinderte noch, dass ihre Schwester von der Flut mitgerissen wurde, als diese ihren Garten traf. Dann ertrank sie aber selber.

Eine Frau verlor ihr einjähriges Kind, als sie wegen den Fluten auf das Dach ihres Hauses kletterte.

Dutzende Barangays waren von den Fluten betroffen. Die Einwohner mussten in höher gelegene Gebiete fliehen.

Das Liguasan-Delta ist ein Auffangbecken für Dutzende großer Flüsse, die aus dem Hinterland in den Provinzen Nord-Cotabato, Süd-Cotabato, Sultan Kudarat und Bukidnon im Zentrum Mindanaos entspringen. Deshalb kommt es dort öfter zu solchen Überschwemmungen.

philstar

Bei dem Jeepney - Foto im Artikel - wundert mich, wie der fahren kann. Von der Straße ist ja nix zu sehen. Keine Ahnung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinkende Kriminalität in Central Luzon Hardinero 0 102 26-02-2024, 06:08
Letzter Beitrag: Hardinero
  5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche Hardinero 6 478 09-02-2024, 12:07
Letzter Beitrag: Berni
  Sturm Kabayan in Mindanao - Hardinero 2 504 19-12-2023, 06:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen: Schwere Überschwemmungen Ferien7 0 190 24-11-2023, 13:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Pangasinan: Zwei Mädchen ertrunken Hardinero 2 475 13-10-2023, 16:54
Letzter Beitrag: Speedy
  Müll: Schwere Überschwemmungen an der EDSA Hardinero 4 502 27-09-2023, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste