Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfelquallen in Cebu - Junge kam ins Krankenhaus
#1
Ein Alptraum für jeden Schwimmer: die hochgiftigen Würfelquallen (Box Yellyfish). Ein elfjähriger Junge war am Mittwoch im Barangay VI in Tuburan town, Cebu zusammen mit seinen Geschwistern im Meer schwimmen, als er mit einem Tentakel einer solchen Qualle in Berührung kam. Gesicht, Arm und Hals des Jungen sind angeschwollen. Er konnte aber noch an Land schwimmen und kam ins Tuburan District Hospital, wo er derzeit noch behandelt wird.

Dabei hat er noch Glück gehabt. Oft bekommen Menschen durch das Gift, das auch das Herz angreift, einen Schock und ertrinken. Das Gift der Würfelqualle gehört zu den tödlichsten der Welt. Auf den Philippinen sollen bereits 20 bis 40 Menschen daran gestorben sein.

Der Arm des Jungen sieht sehr angegriffen aus (Foto siehe Artikel).

Boy lands in hospital after box jellyfish sting

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, künftig beim Schwimmen im Meer noch vorsichtiger zu sein. Das tut weh ...

Wer mehr über die Qualle wissen will:

Wikipedia
Zitieren
#2
(17-06-2021, 05:30)Hardinero schrieb: Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, künftig beim Schwimmen im Meer noch vorsichtiger zu sein. Das tut weh ...

Und nicht nur davor sollte man sich in Acht nehmen.

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/stingray.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler Inhaftierung Hardinero 2 257 04-04-2024, 11:07
Letzter Beitrag: Berni
  Junge tot aufgefunden - Täter Verwandte der Freundin? Hardinero 2 326 16-11-2023, 14:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Security Guards im Krankenhaus von Kollegen ermordet Speedy 0 370 28-07-2023, 17:08
Letzter Beitrag: Speedy
  81 Schüler wegen Vergiftung im Krankenhaus Hardinero 0 495 11-05-2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Über 100 Studenten nach Brandschutzübung im Krankenhaus Hardinero 0 590 24-03-2023, 08:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Neues Krankenhaus als Krebszentrum genehmigt Hardinero 1 704 03-02-2023, 08:27
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste