Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haftstrafe für Ex-Bürgermeister: 60.000 Pesos veruntreut
#1
Der Ex-Bürgermeister von Pantabangan, Nueva Ecija wurde vor einem Gericht für schuldig befunden. Er hatte öffentliche Gelder von 60.000 Pesos für eine Reise nach Australien zu einer Tier - Show verwendet. Der Bürgermeister behauptete, diese Reise sei von dem Sekretär des Innenministeriums und der Kommunalverwaltung genehmigt worden, konnte jedoch keine Beweise vorlegen.

Als das später eine Rechnungsprüfungskommission beanstandete, weigerte er sich, den Betrag zurückzuzahlen. Das wird das Gericht nicht gerade positiv gestimmt haben. Nun bekommt er eine Geldstrafe von 60.000 Pesos und muss bis zu 15 Jahre ins Gefängnis.

philstar

Ist mir auch bei uns aufgefallen, dass sich die Bürgermeister wie Provinzfürsten aufführen und denken, sie könnten machen was sie wollen. Das Beste natürlich nur für sich selber und ihre Familien. Daraus folgt dann eine solche Uneinsichtigkeit wie in dem Fall.  Tschüss  Aber wir sind ja nur Gast dort und sollten uns aus diesen Angelegenheiten besser raus halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bürgermeister Sotto entlässt Mitarbeiter wegen Korruption Hardinero 0 202 29-11-2023, 07:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bürgermeister von Pasig schließt KFC - Filiale Hardinero 0 667 16-01-2023, 06:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bürgermeister von Metro Manila genehmigen exklusive Motorrad- und PUV-Spuren Ferien7 0 659 24-10-2022, 17:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ex-Cebu Abgeordneter und Bürgermeister: 83 Jahre Haft wegen "Pork Barrel" - Betrug Hardinero 3 1.879 20-05-2022, 10:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Corona: Bürgermeister von Metro Manila für "Level 0" Hardinero 0 1.065 14-03-2022, 05:50
Letzter Beitrag: Hardinero
  Anschlag auf zwei Bürgermeister Hardinero 0 1.155 06-12-2021, 05:07
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste