Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona auf den Philippinen: "Wenn jemand Ärger macht, erschießt sie"
#1
Corona auf den Philippinen: "Wenn jemand Ärger macht, erschießt sie"

https://kurier.at/chronik/welt/corona-au.../401192155
Zitieren
#2
Das Leben hier ist schwieriger geworden,
Wir haben nun Jubilaeum " Ein Jahr  Covideinschraenkungen". Unvorstellbar wenn man das nicht
selbst erlebt. Ich hab ja Glueck das wir ein sehr grosses Grundstuck haben und so die
Einschraenkungen nur am Gartentor zu spueren bekomme. Raus darf ich eigendlich nicht, erlaube
es mir aber doch ab und zu. Immer auf der Hut das mich die Polizei nicht erwischt.
Wenn man Covid bekommt verliert man alle Menschenrechte. Man muss vorsichtig sein nicht zu
einem Arzt wegen einer Erkaeltung oder gar in ein Krankenhaus zu gehen. Sehr schnell ist man
in Quarantaine und die Infektionsgefahr ist dort um ein vielfaches hoeher.

Vor 14 Tage ist eine Nichte meiner Frau gestorben an Covid. Um 9 Uhr Morgens Tot und um 5 Uhr
abends beerdiigt. Nur wenige Verwandte waren zugelassen. Sie hatte in einem Krankenhaus entbunden.
Das Kind ist wohlauf aber die Mutter hatte es erwischt.

Wir waren alle 3 auch sehr krank. Alle Sympthome  waren Cuvid. Haben Homequarantaine gemacht und
sehr bittere Kreuter gegessen. Es war wohl nur eine "Harmlose Infektion" aber wenn wir zum Arzt
gegangen waeren, gaebe es uns jetzt nicht mehr. So sind meine Kenntnisse von Heilpflazen auf
einmal sehr wertvoll.
Zitieren
#3
@ Gunter,
ist das bei euch in Cebo so schlimm, hier im Raum Manila kann ich mich frei bewegen.
Zitieren
#4
Meine Frau ist ja noch in Liloan/Cebu. Dort in der Umgebung ist alles offen, man kann sich frei bewegen, nur die Kinos sind noch geschlossen. Auch die alten Leute in der Subdivision gehen regelmäßig raus, kein Problem. Nur in Lapu-Lapu City besteht ein Numbercoding, man kann nur jeden zweiten Tag das Fahrzeug benutzen, Ausnahme die Leute die zur Arbeit müssen. In Liloan, Consolacion und Mandaue gibt es kein Nummerncoding, Cebu-City weiss ich nicht.
Zitieren
#5
In Asturias kann ich mich auch frei bewegen, Es wird geduldet,  Nach Norden hin steht an der Bruecke des Kinabassan ein Checkpoint  und im Suden nach Balamba steht auch ein Checkpoint. so ist da eine Grenze die ich nicht ueberschreiten kann, da ich keinen Quarantainepas habe und auch nicht bekomme. Ich war seit einem Jahr nicht am Buswang wo wir ein Grundstueck habe auch nicht in Balamban wo wir ein Haus haben, und schon gar nicht in Mactan wo ich ein Condominium habe. Das Auto und das Motor kann  ich nicht renew machen. Viele Dinge sind im argen und werden nach Covid sehr teuer. In Asturias selbst kann ich nun im Prince einkaufen. Meine Frau hat Freunde bei der Polizei, so lassen die uns gewarhren. Mit Maske und Hut sehe ich ja nicht so alt aus, man sieht nur die Augen. Motorrad ist schon kritischer, das benutze ich nur in unserem Barangay, wo ich sehr schnell in einem Seitenweg verschwinden kann. Schlimm ist es fuer unsere Mickay 8 Jahre, die mag Covid nun gar nicht mehr  bullshit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schockmoment auf Philippinen: Gewaltiger Python macht es sich im Schlafzimmer gemütl Ferien7 3 347 02-04-2024, 14:51
Letzter Beitrag: Berni
  Wenn die Pflegerin von den Philippinen kommt Ferien7 1 345 30-03-2024, 00:29
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Ehestreit: Polizist erschießt seine Frau Hardinero 0 215 03-02-2024, 09:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Soldat erschießt Vater und Sohn bei Geburtstagsfeier Speedy 0 221 10-01-2024, 17:45
Letzter Beitrag: Speedy
  Polizist erschießt Nebenbuhler Hardinero 0 968 13-10-2022, 07:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sergeant erschießt Kollegen und anschließend sich selber in den Kopf Hardinero 0 634 05-09-2022, 10:22
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste