Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes COVID-19 Flughafentestlabor: Mactan-Cebu International Airport (MCIA)
#1
Auf dem internationalen Airport Mactan-Cebu wurde jetzt das erste "Flughafen - Testlabor" in Betrieb genommen.

Zunächst müssen sich alle ankommenden internationalen Fluggäste ab dem 15. Juli online über das Registrierungsformular für die Ankunft von Passagieren auf der MCIA-Website registrieren. Nach Ankunft am Flughafen erhalten die Passagiere dann ihre Referenznummer und müssen sich einem Test unterziehen. Es stehen 12 Testkabinen zur Verfügung, wo mit Tupfern Proben entnommen werden. Innerhalb von 24 Stunden steht das Testergebnis zur Verfügung. Wer negativ getestet wird, also gesund ist, erhält von der DOH diese Mitteilung per eMail. Wer positiv getestet wird, wird sofort von der DOH betreut.

Die kurze Zeit, bis das Testergebnis feststeht, hilft den Passagieren die Wartezeit in Hotels zu verkürzen und spart auch den Regierungsbehörden Kosten für Hotelunterkünfte für die Isolation von Personen.

Manila Bulletin - 1st COVID-19 test lab in a PH airport opens at MCIA
Zitieren
#2
So ist schon mal mindestens 1 Urlaubstag verschenkt und die Kosten für ein Hotel das ich nicht aussuchen darf werden mir auch noch aufgebrummt.

Meine Bekannten wurden von der BRD zurück geholt und musste in ein vorgeschriebenes Hotel das die Nacht 7K gekostet hatte. Dieses Hotel musste sofort bezahlt werden.
Zitieren
#3
Man kann nur hoffen, dass das kein Dauerzustand bleibt. Keine Ahnung
Zitieren
#4
(15-07-2020, 09:24)Cawaja schrieb: Meine Bekannten wurden von der BRD zurück geholt und musste in ein vorgeschriebenes Hotel das die Nacht 7K gekostet hatte. Dieses Hotel musste sofort bezahlt werden.
7000 Euro pro Nacht, das war dann bestimmt ein 7-Sterne Hotel
Zitieren
#5
Das ist in den Phils, daher 7K Peso
Zitieren
#6
Im Moment macht es keinen Sinn, in die Philippinen zu reisen, den scheinbar fahren die Boote nicht, die Flieger fliegen nicht, man kommt nicht in die nächste Provinz nur mit speziall Transporten, danach geht man in dieser Provinz auch noch in Quarantäne hier ein Beispiel von Negros Oriental


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamad International Airport: Ein weiterer Triumph bei den Skytrax World Airport Award Ferien7 0 32 21-04-2024, 17:49
Letzter Beitrag: Ferien7
  NAIA is 4th worst airport in Asia. Can its new operator turn things around? Ferien7 0 154 05-03-2024, 21:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Clark Int’l Airport graces list of world’s most beautiful airports Ferien7 0 238 12-11-2023, 19:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mal wieder Stromausfall am International Airport - Terminal 3 Hardinero 0 423 11-06-2023, 07:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  MCIA als bester Flughafen Asiens 2022 für unter 5 Millionen Passagiere ausgezeichnet Ferien7 0 423 17-02-2023, 10:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  TOP 50 INTERNATIONAL AIRPORT MEGAHUBS Ferien7 0 683 07-10-2022, 15:23
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste