Philippinenportal

Normale Version: Erstes COVID-19 Flughafentestlabor: Mactan-Cebu International Airport (MCIA)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf dem internationalen Airport Mactan-Cebu wurde jetzt das erste "Flughafen - Testlabor" in Betrieb genommen.

Zunächst müssen sich alle ankommenden internationalen Fluggäste ab dem 15. Juli online über das Registrierungsformular für die Ankunft von Passagieren auf der MCIA-Website registrieren. Nach Ankunft am Flughafen erhalten die Passagiere dann ihre Referenznummer und müssen sich einem Test unterziehen. Es stehen 12 Testkabinen zur Verfügung, wo mit Tupfern Proben entnommen werden. Innerhalb von 24 Stunden steht das Testergebnis zur Verfügung. Wer negativ getestet wird, also gesund ist, erhält von der DOH diese Mitteilung per eMail. Wer positiv getestet wird, wird sofort von der DOH betreut.

Die kurze Zeit, bis das Testergebnis feststeht, hilft den Passagieren die Wartezeit in Hotels zu verkürzen und spart auch den Regierungsbehörden Kosten für Hotelunterkünfte für die Isolation von Personen.

Manila Bulletin - 1st COVID-19 test lab in a PH airport opens at MCIA
So ist schon mal mindestens 1 Urlaubstag verschenkt und die Kosten für ein Hotel das ich nicht aussuchen darf werden mir auch noch aufgebrummt.

Meine Bekannten wurden von der BRD zurück geholt und musste in ein vorgeschriebenes Hotel das die Nacht 7K gekostet hatte. Dieses Hotel musste sofort bezahlt werden.
Man kann nur hoffen, dass das kein Dauerzustand bleibt. Keine Ahnung
(15-07-2020, 09:24)Cawaja schrieb: [ -> ]Meine Bekannten wurden von der BRD zurück geholt und musste in ein vorgeschriebenes Hotel das die Nacht 7K gekostet hatte. Dieses Hotel musste sofort bezahlt werden.
7000 Euro pro Nacht, das war dann bestimmt ein 7-Sterne Hotel
Das ist in den Phils, daher 7K Peso
Im Moment macht es keinen Sinn, in die Philippinen zu reisen, den scheinbar fahren die Boote nicht, die Flieger fliegen nicht, man kommt nicht in die nächste Provinz nur mit speziall Transporten, danach geht man in dieser Provinz auch noch in Quarantäne hier ein Beispiel von Negros Oriental