Themabewertung:
  • 43 Bewertung(en) - 3.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus macht Philippinen-Urlaub zu Horrortrip
#1
Coronavirus macht Philippinen-Urlaub zu Horrortrip

Touristen ohne Bleibe, Militär stoppt die Fährverbindungen, Essen wird rationiert: Der Corona-Ausbruch verwandelt den Philippinen-Urlaub von Tanja Eichhorn aus Vohenstrauß in eine Tortur. Bei der Heimreise explodiert auch noch ein Flugzeug.

https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstra...05046.html
Zitieren
#2
Dieser Artikel, den ich (als ersten dieser zahlreichen Artikel) für authentisch und seriös halte, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Für die Philippinen, aber ganz besonders auch für die deutschen Behörden. Die Verantwortlichen sollten sich wirklich was schämen. Kotz!
Zitieren
#3
(05-04-2020, 17:53)Ferien7 schrieb: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstra...05046.html

Aus dem Link:



Zitat:Zwar hätten die Deutschen sehr früh begonnen, ihr Rückholprogramm medial anzukündigen, aber: "Es ist nichts passiert. Die anderen Nationen haben ihre Leute viel schneller rausgeholt. Die Russen haben ihre Staatsbürger sogar mit Bussen abgeholt und zum Flughafen gefahren. Du als Deutsche sitzt da, schaust zu, wie alle geholt werden, und denkst dir: 'Um uns kümmerst sich keiner.'"


(...)

Als weiteres Problem kommen diplomatische Spitzfindigkeiten hinzu. Die deutsche Botschaft lehnt Eichhorns österreichische Freundin als Begleitperson ab. Sie solle sich an die österreichische Botschaft wenden, antwortet das deutsche Konsulat auf Cebu. Das war "total unsolidarisch. Meine Freundin arbeitet wie ich seit sechs Jahren in München. Andere Staaten haben in ihren Rückholflügen auch Deutsche mitgenommen", kritisiert sie die fehlende Nothilfe.


Zurück nach Deutschland schafft es Eichhorn letztlich auch nicht durch deutsche Behörden – sondern mit österreichischer Hilfe. "Meine Freundin hat sich bei ihrer Botschaft gemeldet. Und die haben sofort persönlich geantwortet, uns einen Zubringer-Flug nach Manila organisiert und ein Hotel gleich neben dem Flughafen." Eichhorn war erleichtert: "Da hatte ich das erste Mal Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen."


Ín was für einem Drecksstaat leben wir eigentlich?
Zitieren
#4
Ich Frage mich wie es denn für phil. Staatsbürger mit Aufenthaltstitel in D aussieht? Profitieren die auch vom Rückholprogramm wenn sie alleine ohne deutschen Familienangehörigen auf den PH festsitzen?

Die Österreicherin im Artikel wurde trotz Wohnsitz in D nicht von der deutschen Auslandsvertretung berücksichtigt und musste sich ja an die österreichische Botschaft wenden.
Zitieren
#5
Oder die mit zwei Staatsangehörigkeiten, wie beispielsweise meine Kinder. Thinking Die zweite Staatsbürgerschaft wird ja neuerdings beim Ausstellen eines neuen Personalausweises abgefragt und gespeichert. Müssen die dann auf den Philippinen bleiben? Keine Ahnung
Zitieren
#6
Zumindest bei den deutschen Staatsbürgern mit doppelter STB ist die Lage wohl eindeutig: Deutsch ist deutsch, egal ob ganz deutsch oder nicht. Grimmassen
Das mit der Österreicherin fand ich ja ganz besonders zum Kotzen. So nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schockmoment auf Philippinen: Gewaltiger Python macht es sich im Schlafzimmer gemütl Ferien7 3 281 02-04-2024, 14:51
Letzter Beitrag: Berni
  Coronavirus auf den Philippinen: Situation, News, Einreise, Urlaub Ferien7 4 3.178 26-08-2021, 09:39
Letzter Beitrag: KHV
  Moderna liefert 13 Millionen Coronavirus-Impfdosen den Philippinen Ferien7 0 1.525 07-03-2021, 12:06
Letzter Beitrag: Ferien7
  Corona auf den Philippinen: "Wenn jemand Ärger macht, erschießt sie" Ferien7 4 3.414 01-03-2021, 16:15
Letzter Beitrag: Gunter
  EU-Corona-Impfpass und ab in den Urlaub? So einfach wird es nicht Ferien7 0 2.146 21-01-2021, 20:37
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ex-Boxweltmeister macht steile politische Karriere Ferien7 0 1.810 01-01-2021, 15:31
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste