Themabewertung:
  • 65 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korruption am NAIA - fünf Immigration-Mitarbeiter beurlaubt
#1
Von Chinesen betriebene Onlinekasinos haben Mitarbeiter der Immigration am Flughafen Manila bestochen, um die illegale Einreise ihrer Landsleute sicherzustellen. So wurden für eine gefälschte Arbeitserlaubnis 5.000 Pesos berechnet. Wenn die Chinesen dann eingereist sind, haben sie für eine einfache Einreise 10.000 Pesos an korrupte Immigration - Mitarbeiter gezahlt. Damit das nicht auffällt, waren die Geldscheine in weißem Büropapier so aufgerollt, wie das einheimische Milchgebäck, genannt Pastillas. Durch Überwachungskameras wurde dies aufgedeckt. Fünf Immigration - Mitarbeiter wurden sofort von der Arbeit freigestellt und müssen mit einer Anklage rechnen.

Pastillas
Zitieren
#2
Der Whistleblower, der den Tipp über die "Pastillas - Methode" gegeben hatte, ist von dem Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden. Ich denke, das ist auch gut so, denn dahinter stehen mit Sicherheit mafiaähnliche Organisationen, denen ein solcher Zeuge ein Dorn im Auge ist.

'Pastillas' scheme whistleblower under witness protection custody, says Guevarra
Zitieren
#3
Zumindest kenne ich eine Immigrations Beamten vom Immigration Office in Cebu (JC Center Mall).
Seit Jahren ist der auffällig.
Letztesmal hat er das schmiergeld von einem Kollegen geteilt bekommen per Handschlag+ dazu ein Bonbon. Beides schob er in die Hosentasche.
10 sec Später nahm er dieses Bonbon aus der Tasche und lutschte es.
Hätte jemand gefragt war er gerade eingeschoben hat: >>> Bonbon.

Jahre zuvor traf er "Klientel" in einem Imbiss......1 Fingerzeig bedeuted 1000P......2 Finger 2000P.

Bei mir war er vor 10 Jahren auf granit gestossen......wollte "extra" Geld.......hab ihm gesagt alle Gebühren wurden bezahlt......"extra" gibt es nichts.
Seit Duterte sind sie raffinierter geworden.
Früher war er richtig bekannt dafür.
Zitieren
#4
Gegen 19 Beamte und Immigrationmitarbeiter ist jetzt wegen dieser Pastillas - Affaire Anklage erhoben worden.

@ 007Mike: In dem Artikel stehen, wie auf den Philippinen üblich, die Klarnamen der Angeklagten. Wenn Du weißt, wie der korrupte Beamte heißt, kannst Du ja mal schauen, ob er dabei ist.  Keine Ahnung Wäre vielleicht auch für uns hier interessant. Lächeln ...

Jedenfalls haben diese Immigrationleute dafür gesorgt, dass Chinesen gegen die Zahlung von Geld oder auch gegen sexuelle Gefälligkeiten ohne Probleme illegal einreisen konnten.

Hoffen wir, dass sie so hart bestraft werden und am Flughafen so überwacht wird, dass diese Korruption dort gestoppt wird.

philstar - 19 BI employees charged over ‘pastillas’ scam
Zitieren
#5
Mittlerweile sind es 86 Immigrationmitarbeiter, die wegen Korruption bei der illegalen Einreise von Chinesen angeklagt worden sind. Daran sieht man, welchen Umfang die Pastilla - Methode hatte. Das tut weh ... 

philstar - 86 BI personnel charged over ‘pastillas’ scam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bürgermeister Sotto entlässt Mitarbeiter wegen Korruption Hardinero 0 202 29-11-2023, 07:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fünf Tote durch Blitzschlag Hardinero 0 462 11-04-2023, 06:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wegen Immigration - Abflug mit Toga Hardinero 0 430 29-03-2023, 08:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fünf Farmer in Bulacan erschossen Hardinero 0 946 27-07-2022, 05:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  NAIA: Toilettenspülventile gestohlen Hardinero 1 1.409 29-06-2022, 05:20
Letzter Beitrag: HGE
  Wider die Korruption Ferien7 2 1.494 20-06-2022, 18:50
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste