Themabewertung:
  • 56 Bewertung(en) - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makati: Unfall - Schüler tot, 7 Verletzte
#1
Gegen 19.20 Uhr waren Schüler auf dem Heimweg und überquerten in J.P. Rizal im Barangay Poblacion die Strasse auf einem Fußgängerüberweg. Ein Jeepney hielt nicht an, sondern pflügte durch die jungen Leute hindurch. Ein Schüler starb, sieben der 13 - 17 Jährigen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer aus Zamboanga del Sur wurde verhaftet. Er wird angeklagt.

Manila Times

Tatsächlich sind Zebrastreifen auf den Philippinen nicht die Garantie dafür, dass Autos anhalten. Die Fahrer sehen diese oft nur als Dekoration an. Wer zum ersten Mal auf den Philippinen ist und das noch nicht kennt, sollte beim Überqueren der Strasse entsprechend vorsichtig sein. Es nützt nichts, wenn man Recht hatte, aber auf dem Friedhof liegt.

Ergänzung: Wie der Inquirer berichtet, hatte der Jeepneyfahrer Drogen genommen.

Inquirer
Zitieren
#2
Einen Fuehrerschein hatte er auch nicht.
Zitieren
#3
(15-02-2020, 14:58)Berni schrieb: Einen Fuehrerschein hatte er auch nicht.
Einen richtigen Führerschein habe vermutlich nicht viele,bei dieser Fahrweise vieler Philippnos!
Zitieren
#4
Ich bin ja jeden Schultag in der Schule. Was da Verkehrsmaessig abgeht ist schlimm. Die schweren Traks ueber 20 t rassen da mit 60 in dem verkehrsberuhigten Bereich, Technich sind die Traks an der Grenze. So etwas wie einen richtigen TUEV wo eine technische Untersuchung stattfindet, gibt es nicht.. Das Strassenerweiterungsprogramm fuehrt zu einer weiteren Geschwindigkeitserhoehung. Linksabbiegen mit dem Motorad ist Lebensgefaehrlich.
Die Kontrollen der Polizei beschraenken sich vorwiegend darauf , das man einen Helm und Schutzkleideung traegt., Unter einem Track hat man damit aber auch keine Chance.
Zitieren
#5
Einen richtigen Fuehrerschein mit Fahrschule usw. hat hier kaum jemand, 2000Peso unterm Tisch und schon hat man einen Fuehrerschein, ich glaube selbst fuer einen Blinden waere es kein Problem einen Fuehrerschein zu bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makati schließt Straßen für Philippines Thailand Streetfood - Festival Hardinero 0 114 03-04-2024, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Motorradfahrer bei Unfall enthauptet Hardinero 0 486 15-06-2023, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  81 Schüler wegen Vergiftung im Krankenhaus Hardinero 0 483 11-05-2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Schüler bringt Splittergranate in Schule Hardinero 0 538 05-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Makati schließt Smart-Zentrale wegen Steuerverstößen Hardinero 0 561 27-02-2023, 06:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Tödlicher Unfall in Talisay KHV 0 599 22-01-2023, 06:30
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste