Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
#7
So, Anlauf #2

Heute wollte ich erneut die Anmeldung zur Eheschließung machen. Diesmal dachte ich haben wir alles zusammen.

Lediglich ein aktuelles CENOMAR hab ich mir schicken lassen da das alte scho über 6 Monate ist.

Ich ging auch davon aus, dass nicht nochmal eine Urkundenprüfung gemacht wird. Trotzdem sollte ja alles komplett sein.

Das Standesamt von meinem früheren Wohnort hatte mir einfach das "Merkblatt zur Legalisation und Urkundenprüfung" der DBM ausgedruckt und mit einem Marker die Unterlagen die ich zu bringen hatte markiert.

Das waren:

-Geburtsurkunde
-Cenomar
-2x Passfoto & 1x Ganzkörper
-Zustimmungeserklärung
-Kopie Reisepass mit Unterschrift
-Declaration of residence
-Taufschein
-Grundschulzeugnis Form 137


So weit so gut. Hatten wir alles und wurde letztes Jahr auch genommen.

Heute allerdings, in meinem jetzigen Wohnort, die junge Standesbeamtin druckte sich selber das Merkblatt aus und ging die Unterlagen durch.
Stellte aber fest dass nicht alle im Merkblatt aufgeführten Unterlagen dabei sind.
Es fehlen:
-Heiratsurkunde der Eltern oder Cenomar der Mutter falls unverheiratet
- Passfotos der Eltern
-Geburtsurkunden aller Geschwister (da reichen Kopien)


Diese standen zwar auch in meinem Merkblatt, is ja des selbige, aber wurde von meinem vorherigen Standesamt nicht markiert, bzw. verlangt.

Somit ging ich heute wieder leer aus. Nach den Feiertagen besorgt meine Freundin die Sachen und schickt diese mir per post zu. Leider muss die Heiratsurkunde der Eltern in original sein, sonst wäre ja alles ohne weiteres online gegangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? - von Popogie22 - 06-04-2023, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung Fold 24 50.991 20-07-2019, 20:37
Letzter Beitrag: Fold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste