Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
#3
Heute war mein Termin beim Standesamt. Der Beamte war sehr verwundert warum ich nur alleine da war. Hab ihm gesagt meine Verlobte sei auf den Philippinen und habe ihm die Vollmacht gezeigt.
Ich werde mein früheres Standesamt nochmal anschreiben. Die haben mir ja dieses letzten September Dokument mitgegeben.
Evtl. können die dem Sachbearbeiter im jetzigen Standesamt das vermitteln.

Edit: laut "BayernPortal" ist ein Anmeldung zur Eheschließung" miitels Vollmacht auch möglich wenn beide Verlobte nicht anwesehnd sein können.

Es muss jeweils ein "wichtiger Grund" vorliegen.

Das meine Verlobte im Ausland lebt sollte doch einen "wichtiger Grund" darstellen, nicht anwesend sein zu können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich? - von Popogie22 - 23-01-2023, 14:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpflichtungserklärung bei Visum zur Eheschließung Fold 24 50.943 20-07-2019, 20:37
Letzter Beitrag: Fold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste