Gestern, 10:01
Bei uns waren kürzlich einige Studenten, Freunde meiner Kinder, zu Besuch und da war das auch Thema. Ich fand interessant, dass von denen inzwischen viele auf Linux umgestiegen sind, weil ihre Rechner - technisch vollkommen in Ordnung - nicht mehr mit Windows 11 kompatibel sind und die Windows 10 Updates eingestellt werden. Es hat ja nicht jeder das Geld für einen neuen PC herumliegen. Ich hab mir von ihnen sagen lassen, dass auch Spiele mit Linux kein Problem sind.
Selber arbeite ich auch mit Linux Ubuntu, was ich jedem, der seinen alten Rechner weiter nutzen will, empfehlen kann. Man kann das kostenlose Betriebssystem auch einfach von einem USB-Stick ausprobieren. Bei mir war es wie eine Verjüngungskur für den alten Rechner.
So installieren Sie Ubuntu auf einem USB-Stick
Selber arbeite ich auch mit Linux Ubuntu, was ich jedem, der seinen alten Rechner weiter nutzen will, empfehlen kann. Man kann das kostenlose Betriebssystem auch einfach von einem USB-Stick ausprobieren. Bei mir war es wie eine Verjüngungskur für den alten Rechner.
So installieren Sie Ubuntu auf einem USB-Stick