Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor gefälschten Schilddrüsenpräparaten
Auf den Philippinen sind in den sozialen Medien gefälschte Konten aufgetaucht, die aussehen, wie die des dortigen Gesundheitsministeriums. Dort gibt es Gesundheitstipps, derzeit gegen Kropf und Schilddrüsenerkrankungen. Zur Behandlung werden dort dann gefälschte Medikamente, bzw. Nahrungsergänzungsmittel angeboten, deren Wirksamkeit zweifelhaft ist und die - weil nicht überprüft und zugelassen - möglicherweise sogar gesundheitsschädlich sind.

Die Bevölkerung wird gewarnt, auf diese Seiten hereinzufallen, sondern ggfls. die Homepage der DOH zu nutzen. 

Philstar

Hier die Internetadresse der DOH: http://www.doh.gov.ph/
Interessanterweise kann ich die Seite weder mit dem Browser Firefox, noch mit dem Chromium (in Linux Ubuntu) aufrufen. Es erscheint bei mir jeweils eine Fehlermeldung:

Wenn die Bevölkerung diese Seite nutzen soll, müsste aber auch die Erreichbarkeit sichergestellt werden. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Einstellungen.  Keine Ahnung
Das ist ein IP-Block. Warst Du wohl unfreundlich zu denen?  ROFL!
Hole Dir mal eine neue IP, indem Du das Kabel zum Internetanschluss von Deinem Router rausziehst und nach einigen Sekunden wieder verbindest.
WARNUNG! Vorher unbedingt sicherstellen, dass Frau und Tochter kein Internet nutzen (passiert eh nie)! Wenn vergessen, auf den Boden legen und hoffen, dass Hilfe kommt!  Groehl

Wenn es dann immer noch nicht geht, findet entweder ein Hackerangriff aus dem Land Deiner IP, evtl. von Deinem Rechner statt oder die Pinoys haben diese IP auf der Sperrliste ... das wäre dann wieder typisch philippinisch.  Totumfall
Nachtrag: Ich habe es gerade probiert, und es geht auch nicht - auch nicht mit einer IP aus Asien.
Vielleicht ist die Webseite überlastet oder wird angegriffen.
Oder es liegt eben an ... siehe letzter Satz vom vorherigen Beitrag ...
In jedem Fall kannst Du nur nochmal jemanden von den Philippinen probieren lassen oder einfach abwarten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesundheitsministerium warnt vor gefälschten Medikamenten Hardinero 0 337 05-12-2025, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Warnung: Vorsicht vor nicht registrierten Alkoholgetränken Hardinero 0 343 29-11-2025, 10:43
  Vorsicht vor Weihnachtsbetrügern Hardinero 0 397 20-11-2025, 06:26
  Zwei Chinesen mit gefälschten Visa festgenommen Hardinero 0 968 09-01-2025, 07:55
  Warnung vor gefälschten Valium - Medikamenten Hardinero 0 1.251 15-03-2024, 10:33
Exclamation Pinoys, die in Italien arbeiten wollen: Vorsicht vor Betrug Hardinero 0 1.342 02-12-2023, 08:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste