Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Autoversicherungen auf den Philippinen
Beitrag: RE: Autoversicherungen auf den Philippinen

(10-02-2021, 00:15)Berni schrieb: Nicht immer nur die guenstigste Versicherung, nur bei einem aelteren Auto, bei einem Neuen ist schon eine Vollkaskoversicherung zu empfehlen. Wenn man eine gute Ver...
Gerri Expatforum 8 5.900 10-02-2021, 05:04
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten!

Auch  ich wünsche allen Portalmitgliedern und deren Angehörigen frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr ! Möge  2021 besser werden als das jetzige ! Bleibt gesund !          ...
Gerri News 24 11.659 24-12-2020, 07:50
    Thema: Lebens- und Staatsangehörigkeitsbescheinigung
Beitrag: RE: Lebens- und Staatsangehörigkeitsbescheinigung

Hallo Gunter ! Die Lebensbescheinigung ist doch wahrscheinlich für den weiteren Bezug deiner Rente aus Deutschland bestimmt ! Wie ist der weitere Werdegang der Bescheinigung? Wie kommt die jetzt na...
Gerri Expatforum 17 14.062 08-07-2020, 04:15
    Thema: Künftig Pass- und Ausweisfotos nur noch digital
Beitrag: RE: Künftig Pass- und Ausweisfotos nur noch digita...

(09-06-2020, 09:26)Pirat99 schrieb: Und..... wer geht denn zum Fotografen und bezahlt, wenn er das im Amt umsonst bekommt???  Umsonst etwas auf dem Amt bekommen ? Bei meinem zuständigen Amt soll ...
Gerri Behörden 6 12.551 09-06-2020, 15:52
    Thema: Befreiung von der Travel Tax
Beitrag: RE: Befreiung von der Travel Tax

@ Popogie 22 Also geht es doch mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis ! Prima ! Die Aufenthaltserlaubnis wird ja von der Ausländerbehörde in Form einer Plastikkarte ausgestellt. Muß Diese un...
Gerri Reiseforum 7 9.888 30-12-2019, 11:35
    Thema: Befreiung von der Travel Tax
Beitrag: RE: Befreiung von der Travel Tax

Unklar ist mir immer noch  :  Welche Art Aufenthaltsgenehmigung  ist zwingend bei der Befreiung der Travel Tax erforderlich ? Muß es eine permanente Niederlassungserlaubnis sein oder geht es auch mit...
Gerri Reiseforum 7 9.888 29-12-2019, 13:17
    Thema: Befreiung von der Travel Tax
Beitrag: Befreiung von der Travel Tax

Hallo ! Eine Frage an unsere erfahrenen  Forumsmitglieder. Stimmt es  das  philippinische Staatsbürger, die mit einem Ausländer verheiratet sind und  dadurch ihren permanenten Wohnsitz im Ausland ...
Gerri Reiseforum 7 9.888 29-12-2019, 08:52
    Thema: Frohe Weihnachten!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten!

Auch von mir frohe Weihnachten und ruhige , erholsame Feiertage     Gerri
Gerri News 12 15.381 24-12-2019, 06:58
    Thema: Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten
Beitrag: RE: Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewo...

Meine Frau  hat sich auch nach 6 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch nicht an typisch deutsche Gerichte gewöhnt ! Immer wieder muß ich mir anhören,  Zitat : " Das schmeckt gar nicht " -öhm-  ...
Gerri Leben in Europa 6 11.026 11-12-2019, 17:20