Themabewertung:
  • 61 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertenausweis
#1
Wie bekommt man einen Behindertenausweis auf den Phils und die Voraussetzungen und benötigten Papiere:

https://www.efrennolasco.com/guidelines-...GGxzYvRk10
Zitieren
#2
Die Vergünstigungen sind ähnlich wie mit der Senior Citizen ID.
Die kann man übrigens auch als Ausländer bekommen wenn man 60 Jahre alt ist. Ich bin überglücklich!
Zitieren
#3
Die Senior Citizen ID ist fuer Auslaender immer noch illegal und bei Gebrauch sogar mit Deportation bestraft werden. Es gibt einige Auslaender die sie haben, ist aber noch nicht legal. Ein Senator wollte das aendern und die Senior Citizen ID auch fuer hier lebende Auslaender frei geben, das ist aber noch nicht genehmigt und es laeuft schon 3 Jahre. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es unter Duterte noch was wird, Duterte will doch Auslaender nur abzocken.
Der jaehrliche Annual Report, der schon seit mindestens 12 Jahren immer 310 Peso gekostet hat, soll ab diesem Jahr 510 Peso kosten, das ist immerhin ein Erhoehung von knapp 70%. Werde berichten wenn ich den Annual Report im Jan./Feb. mache.
Zitieren
#4
Meine Frau hat eine Senior Citizen ID, die zeigt sie immer vor und mit dem Hinweis das ich auch schon über 60 Jahre alt bin, zeigt sie meinen Reisepass und ich bekomme meistens die selben Vergünstigungen wie sie.
Zitieren
#5
@ Cawajan,
bei einigen Dingen geht das, aber zB im Krankenhaus , Doktor oder bei Medikamenten bekommt man nur die Verguenstigungen mit Senior Citizen ID oder Behindertenausweis. Meine Frau hat einen Behindertenausweis, sie nutzt ihn aber nur beim Doktor oder Medikamente und natuerlich auch bei EKG, Bluttest, Ultraschall usw. da spart man schon ganz schoen.
Zitieren
#6
Wir benutzen ihn nur bei Fähren, Restaurants und Medikamenten da geht's ohne Probleme, sind ja nur im Urlaub dort.
Zitieren
#7
Hallo,
Berni schrieb ja richtig, dass die Seniour Citizen Karte für Ausländer immer noch illegal ist!
    
          Wie ist es denn nun mit dem PWD-Ausweis/-ID für Ausländer?
Ist der auch illegal, falls man ihn denn überhaupt erhält/-erhalten kann?????????

Danke im voraus für eine Antwort von Jemandem, der es definitiv sagen kann!
MfG.
Miwol2 Keine Ahnung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste