Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
#11
Hier in den Phil. in unserer Farm stehen hunderte von Kalamungai. Wir verfuettern dies an unsere Ziegen. Beim schlachten zahlt sich das aus .
Die Ziegen haben keinen Ziegengeschmack. Ich hab angeornet das kein Schwieinefleisch gekauft wird. Wir haben genug Ziegen die wir alle selber essen. 

Die Kalamungai hab ich frueher immer Buendelweise mit nach Germany genommen. Die machen ja Wurzeln auch in Wasser und in einer frostfreien Wohnung koennen sie gut ueberwintern. Licht ist wichtig, In einem Zimmer mit wenig Licht geht nichts. Geschnitten werden die Stecklinge mit 15 mm Durchmesser, und sollten ein paar Augen haben, ca 20 cm lang. Die Stecklinge sollten nicht gruen sein

Samen geht auch, den Samen nur leicht mit Erde abdecken, und wenig feucht halten.

Das getrocknete Laub kann morgens als Teeersatz verwendet werden. Wird hier als Moringatee teuer verkauft. Die Leute hier wissen nicht das Moringa dar Anfang des Botanischen Namens der Kalamungai ist. Der Aufguss aus frischen Kalamungai ist natuerlich viel besser.
Meine Frau, die einige Zeit bei unseren Farmern war, hat den Vertreter des Kalamungaitee dort zum Teufel gejagt.

Kalamungai darf nicht gekocht werden. Die Oele sieden bei 85 Grad. Nach dem Kochen hat man nur noch eine gruene Suppe, die Inhaltsstoffe sind verdampft. Zumeist kochen die Filipinas die Suppe. Wenn man es richtig macht gibt man das Laub erst nach dem sieden zu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen - von Gunter - 26-11-2019, 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste