Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
#39
Nachdem ich das Zeugs wieder aus dem Loch heraus geholt hab, ist das Vieh wieder da. Das tut weh ... Beim Einkaufen hab ich dann beim Lidl einen "Maulwurfschreck" gesehen, 50 % runtergesetzt für etwa 5 Euro. Hab das Teil mitgenommen und in den Garten gesetzt. Oben ist eine Solarzelle, die den Strom erzeugt und das Gerät gibt einen angeblich die Maulwürfe und Wühlmäuse stark erschütternden Ton vor sich und wahlweise oder auch zusätzlich ein Schnarrgeräusch. Das Gerät arbeitet jetzt so vor sich hin. Ob der Maulwurf wirklich weg ist, muss sich aber noch herausstellen. Bisher sehe ich weder in unserem Garten, aber auch nicht beim angrenzenden Schulgelände neue Hügel. Keine Ahnung

Wir haben aber nicht nur den Maulwurf, sondern auch eine Armee von unzähligen Spatzen, die alles abfressen. Das Leben ist ein Kampf. Zwinker2 Hab aber jetzt festgestellt, dass sie uns in Ruhe lassen. Vermutlich mögen die Vögel diese Geräusche von dem Maulwurfschreck nicht. Grins ... So lassen sie unsere Erdbeeren in Ruhe, die wir zur Zeit ernten können. Ätsch Gibt's so was eigentlich auch auf den Philippinen? Keine Ahnung

Maulwurfschreck
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen - von Hardinero - 12-06-2022, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste