Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
#38
Bei uns kommen im Wohnzimmer in Pflanzkästchen die ersten Pak Choi Pflänzchen aus der Erde geguckt. Peperoni der unterschiedlichen Schärfestufen von mild bis extrem scharf sind in Schalen ausgesät und ich hab auch schon ein paar Tomatenpflänzchen ebenfalls aus Samen gezogen.

Problem war, im Winter hat es sich ein Maulwurf in unserem Garten gemütlich gemacht und alles so richtig durchgewühlt. Die Tiere stehen unter Naturschutz und ich würde auch mit meiner Tochter den größten Ärger bekommen, wenn ich ihn in einer Falle fangen würde. Also was tun? Im Netz hab ich dann gelesen, man kann ihn mit Geruch vergraulen, z. B. mit Brennspiritus. Also zum Drogeriemarkt gefahren, kein Brennspiritus da und es steht auch keine Lieferung an. Wird jetzt schon Brennspiritus gehamstert? Keine Ahnung Das tut weh ... Also hab ich mir was anderes überlegt und zwei Löcher aufgegraben. Dann hab ich zwei alte Lappen mit Motorreiniger besprüht, in die Löcher reingesteckt und luftdicht mit Plastiktüten abgedeckt. Wir grenzen an ein Schulgelände. Dort hab ich dann am nächsten Tag frische Maulwurfhügel entdeckt. Grins ... Die Lappen hab ich erstmal drin gelassen, aber der Maulwurf ist geflüchtet und ärgert jetzt den Schulhausmeister. Bätsch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen - von Hardinero - 23-04-2022, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste