Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
#27
Je nachdem wo in Frankreich, hat sie ein mildes, warmes Klima, wo sich das philippinische Gemüse wohlfühlt.

Meine Frau will in diesem Jahr die langen Bohnen, die es auf den Philippinen gibt, ausprobieren. Der Samen kommt aus Portugal und ich habe schon meine Bedenken angemeldet, ob das bei uns was wird:


Zitat:Die Spargelbohne ist temperaturempfindlich und stellt bei Tageshöchstwerten unter 20 °C das Wachstum ein. Sie sind frostempfindlich. Die Keimung sollte bei Bodentemperaturen von 20 bis 22 °C erfolgen. Gute Wachstumsbedingungen sind volles Sonnenlicht bei Tagestemperaturen von 25 bis 35 °C und Nachttemperaturen über 15 °C. Sie vertragen Trockenperioden, allerdings werden die Hülsen bei längerer Trockenheit faserig. Günstig sind jährliche Niederschläge von bis 1500 mm. Sie wachsen auch in durchschnittlichen Gartenböden. Als typische Hülsenfrüchtler verfügen sie über eine stickstofffixierende Symbiose mit Rhizobien.


Wikipedia

Vielleicht kommt ja ein warmer Sommer. Wir probieren's einfach mal. Keine Ahnung Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, müssen wir aber erst mal die anstehende Kältewelle überstehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen - von Hardinero - 07-02-2021, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste