Themabewertung:
  • 51 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schülererfindung: Ziegel aus Hundekot
#1
Eine Gruppe von philippinischen Schülern hat einen Weg gefunden, um den Kot von streunenden Hunden für den Bau von Ziegelsteinen zu verwenden. Ziel ist es, die Exkremente von den Wegen zu entfernen und gleichzeitig günstiges Baumaterial zu schaffen.

Also wird das Zeugs gesammelt, getrocknet, gegen den Geruch mit Orangen und für die Festigkeit mit
50 % Zementpulver versetzt. Die fertigen Ziegel können sodann für Bürgersteige oder kleinere Strukturen, wie Hinterhofmauern verwendet werden.

Der immer noch schwache Geruch soll dann mit der Zeit verblassen.

Der wissenschaftliche Klassenberater hofft auf Unterstützung durch die lokale Regierung oder durch Unternehmen, um das Projekt nach vorn zu bringen.

Philippine students turn littered dog poo into bricks

Also ich habe Bedenken, ob die immer noch leicht riechenden Hundeziegel nicht ihre streunenden Artgenossen in Massen anlocken... Die Entfernung von Tretminen finde ich aber gut.
Zitieren
#2
Jeder, der sich mit dem Zeugs was in seinen Garten bauen würde, hebt jetzt bitte die Hand ... Groehl
Zitieren
#3
(21-11-2019, 09:01)Speedy schrieb: Jeder, der sich mit dem Zeugs was in seinen Garten bauen würde, hebt jetzt bitte die Hand ... Groehl

[Bild: http://www.mainview.de/images/icons/thumbdown.gif]
Zitieren
#4
Wenn dann die Hunde bei dir vorbei kommen hast du immer frischen Nachschub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste