Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visaverlängerung
#1
Die Visabestimmungen haben sich seit April geändert, es gibt keine 6 Monate mehr man kann nur noch 2 Monate verlängern. Dann wird geplant das man bei der 2. Verlängerung ein Einkommensnachweis von mindestens 1500,- Dollar pro Monat und eine KV nachweisen muss. Das wird viele Deutsche nicht gefallen und Einige können das auch nicht nachweisen, da sie so hohe Einkünfte und eine KV nicht haben. Philippinen folgt jetzt Thailand, da wurde es ja so ähnlich gemacht.
Zitieren
#2
Von welchem Visum genau redest Du?
Ob sich die Phils damit wirklich einen Gefallen tun? Dem deutschen Staat jedenfalls, der behält seine verarmten Rentner dann und sie geben die Rente in Deutschland aus ... ich meine nichts gegen eine Art Mindesteinkommen, aber 1.500 Dollar? Come on. Das tut weh ...
Zitieren
#3
Bernie, da würde mich mal die Quelle interessieren. Generell, welchen Vorteil verspricht man sich, ausser Long stay Touristen fernzuhalten? Und die, die wollen fliegen für 3000 Peso nach Hong Kong und kommen am nächsten Tag zurück. Wie Speedy schon erwähnte, 1500 Dollar, das sind ca. 85.000 Peso. Das verdienst du hier nicht als Bauingenieur mit Berufserfahrung. Hinzu kommt, dass viele Ausländer mit Arbeitsvisum für 70.000 Peso im Callcenter arbeiten. Irgendwie hört sich das nicht stimmig an.
Ich hab jetzt einfach nur mal auf der Immigrationseite geschaut, da ist alles wie immer. Irgendwie kommt dieses Thema wegen Thailand alle Jubeljahre mal wieder hoch und verläuft dann im Sand.
Die 6 monatige Verlängerung ist zumindest dann noch möglich, wenn man phil. Kinder hat. Unser Mieter (Britte) hat im Mai wieder für 6 Monate verlängert.
Zitieren
#4
Es gibt einige die immer 6 Monate verlängert haben, die haben alle nur noch ein Visum von 2 Monaten bekommen, das soll auch auf der Immigrationsseite stehen. Das Andere mit den 1500 Dollar Einkommen ist nur geplant, das ist ja noch nicht fest. Der Marcos hat doch gesagt das die Visaregeln verschärft werden, angeblich wegen den vielen Chinesen und Indern die mit Touristenvisum illegal arbeiten.
Habe eben meinen Bekannten kontaktiert, er lebt schon 14 Jahre auf den Philippinen, 12 Jahre mit 13a Visum und die letzten 2 Jahre mit Touristenvisum, da seine Frau verstorben ist, er hat immer 6 Monate bekommen und hat sie jetzt Anfang Mai nicht mehr bekommen, sondern nur 2 Monate.
In Thailand gibt es ja das Thailand Elite Visum, kostet für 5 Jahre 23000,-€ oder für 15 Jahre 64000,-€ und das muss im voraus bezahlt werden, ich hoffe die Philippinen haben sich da nichts abgeschaut.
Zitieren
#5
Ich habe letzte Woche erst um 2 Monate verlängert, und alles war ohne Probleme in 10 Minuten erledigt.
Die 6 Monate gibt es immer nur 3x... danach gibt es nur noch 2 Monate.
Das sagte die BI mir aber bereits leztes Jahr, und diese Bestimmung ist schon älter.
Ich werde dieses Jahr mal nen Kurztrip nach Kota Kinabalu machen .
Danach kann ich wieder 3x 6 Monate bekommen.
Zitieren
#6
Da gibt es jetzt scheinbar ganz schön Durcheinander, das BI in Cebu sagte jetzt das 6 Monatsvisum gibt es nur noch im Headoffice in Manila. Scheint beim BI jetzt so zu sein wie bei der LTO, jedes Büro kocht ihr eigenes Süppchen.
Zitieren
#7
(21-05-2024, 11:14)Berni schrieb: Da gibt es jetzt scheinbar ganz schön Durcheinander, das BI in Cebu sagte jetzt das 6 Monatsvisum gibt es nur noch im Headoffice in Manila. Scheint beim BI jetzt so zu sein wie bei der LTO, jedes Büro kocht ihr eigenes Süppchen.
Das ist auch auf Luzon schon länger so... ich habe das immer direkt in Manila gemacht und den Tag für Shopping- Touren oder anderes benutzt.
Meistens am Freitag und das WE dort verbracht. Ich bin überglücklich!
Zitieren
#8
Hallo Pirat99,
bei Dir ist es ja nicht so weit weg von Manila, wenn jetzt jemand in den Visayas oder Mindanao lebt ist das schon mit viel Zeit und einem grösseren finanziellen Aufwand verbunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste