Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulen auf den Philippinen schließen wegen Rekordhitze
#1
Schulen auf den Philippinen schließen wegen Rekordhitze

https://www.spiegel.de/panorama/manila-s...cd#ref=rss
Zitieren
#2
Aus dem Artikel:

Zitat:Die gefühlte Temperatur lag laut Hitzeindex, der auch die Luftfeuchtigkeit mit einrechnet,

Die Formeln für die Hochrechnung der Temperatur auf den so genannten Heatindex sind daher wohl je nach Luftfeuchtigkeit des Landes unterschiedlich. Wieder was dazu gelernt. Lächeln ...
Zitieren
#3
Heute wird zur Problematik der Senat eine Anhörung durchführen.

Problem ist, dass bei Fernunterricht die Haushalte außen vor bleiben, die keinen Internetzugang haben. Etliche Eltern haben auch Schwierigkeiten bei der Unterstützung der Kinder.

Mit der Verlegung des Schuljahrs von August bis Mai während der Corona-Pandemie hat man sich wohl ein Eigentor geschossen. (Ich glaube unser Member Berni hatte das Thema schon einmal angesprochen.) Jetzt will man wieder zum "akademischen Kalenderjahr" von Juni bis März zurückkehren.

Hierzu öffnen die Schulen in diesem Jahr entweder bereits im Juni ihre Pforten für die Kinder, oder es gibt ein kürzeres Schuljahr. Hier steht die Entscheidung aber noch aus.

Philstar
Zitieren
#4
(28-04-2024, 13:18)Hardinero schrieb: Aus dem Artikel:


Die Formeln für die Hochrechnung der Temperatur auf den so genannten Heatindex sind daher wohl je nach Luftfeuchtigkeit des Landes unterschiedlich. Wieder was dazu gelernt. Lächeln ...

Einerseits verständlich, dass die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielt. Trockene Hitze fühlt sich eben anders an als feuchte.
Und jetzt kommt das ABER: Davon abgesehen, ist es nach wie vor eine gefühlte Temperatur. Was dem einen nix ausmacht, ist dem anderen zu warm. Mir z.B. ist es schon kalt bei unter 20 Grad (wirklich ZU kalt). Mir macht es aber auf den Philippinen (oder einem anderen warmen Land) nix aus, wenn es mal deutlich über 30 Grad hat.
Was ich damit sagen will; es ist eben eine GEFÜHLTE Temperatur, die individuell von jedem anders empfunden werden kann. Deshalb finde ich die Angabe von "gefühlt" so unnötig wie eine Scheißhausfliege (sorry für den Ausdruck).
Zitieren
#5
In meiner Schulzeit in den 60er Jahren gab es im Juli auch öfters Hitzefrei ab 10:00Uhr. Es hat auch damals schon sehr heiße Tage gegeben.
Zitieren
#6
Schulen auf den Philippinen schließen wegen Extremhitze

https://der-farang.com/de/pages/schulen-...xtremhitze
Zitieren
#7
Schulen auf den Philippinen schließen wegen Rekordhitze

https://www.spiegel.de/panorama/manila-s...cd#ref=rss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Pesos für denkmalgeschützte Schulen Hardinero 0 175 26-03-2024, 06:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bombendrohungen: kein Unterricht in 4 Schulen Hardinero 1 298 21-02-2024, 23:19
Letzter Beitrag: Pirat99
  Philippinen: Pflegenotstand wegen Abwerbung durch Europa? Ferien7 3 1.076 04-09-2023, 07:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Philippinen: Pflegenotstand wegen Abwerbung durch Europa? Ferien7 0 314 13-08-2023, 18:00
Letzter Beitrag: Ferien7
  Extreme Hitze: 403 Luzon-Schulen stoppen Präsenzunterricht Hardinero 1 368 14-05-2023, 23:05
Letzter Beitrag: Pirat99
  Manila suspendiert Schulen und Regierungsämter für das Fest des Black Nazarene Ferien7 0 553 05-01-2023, 16:01
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste