Themabewertung:
  • 59 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheits- und Klinikkosten Philippinen
#7
Als ich noch in Batangas gelebt habe mit meiner Frau, haben wir oft unerwünschten Besuch bekommen von Familienmitgliedern, die um Geld gebeten haben für Krankenhauskosten und Medizin. Wir haben auch etwas gegeben, aber das wurde dann auch gleich wieder ausgenutzt und wir bekamen immer mehr Besuche und dann ging es nicht mehr nur um Krankenhauskosten.......Nun gut, seitdem wir in Kawit leben und hier der arbeitende Teil der Familie lebt mit Geld, haben wir die Sorgen nicht mehr. Ich war in meinen ersten Jahren hier auch naiv und habe mich ein wenig verpflichtet gefühlt, immer etwas Geld zu geben in Notfällen. Die Naivität habe ich abgelegt. Man lernt hier sehr schnell, das man früher oder später ausgenutzt wird. Also es ist immer besser, sehr weit weg zu sein, vom armen Teil der Familie........ Tschüss Gerd PS. kleine OPs sind mit Hilfe von Philhealth günstig, aber wenn du mal was richtig grosses hast, das kann schon schnell in die Millionen Peso gehen, da nützt dir Philhealth auch nicht mehr. Da ist es schon immer besser, einen Notgroschen auf die Seite zu packen........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheits- und Klinikkosten Philippinen - von FilipinoGerd59 - 11-11-2019, 00:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste