Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google will kostenpflichtige Suche einführen
#1
Google will kostenpflichtige Suche einführen

https://www.20min.ch/story/premium-model...-103078662
Zitieren
#2
Kostenlose Suchmaschinen mit KI unterstützung gibt es doch schon einige Zeit, z.B. Phind. Wahrscheinlich wird für so etwas fast niemand Geld zahlen, da müssten sie dann auch bei der Premiumsuche noch das Tracking und werbebasierte Treffer abschalten.
Zitieren
#3
Genau das wünschen sich die User offenbar auch für eine kostenpflichtige Suche.
Zitieren
#4
Ich bin der Meinung, dass man die Vielfalt der Anbieter unterstützen und den Datenkraken Google nicht zu viel füttern sollte. Google sammelt wahrscheinlich am Mobiltelefon genug, auch wenn ich dort hauptsächlich den Firefox nutze. Deshalb vermeide ich beim Suchen möglichst Google und nutze hauptsächlich Bing. Dann werden meine Daten zwar auch noch gesammelt, sind aber wenigstens nicht alle bei einem Anbieter. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#5
Bedauerlicherweise gibt es keine Suche, die qualitativ auch nur ansatzweise so gute Ergebnisse wie Google liefert. Von daher würde ich nur umsteigen, wenn es zu werbeverseucht wäre (empfinde ich mit zwei Werbeblockern derzeit nicht so) oder kostenpflichtig würde.
Oder wenn eine andere Suchmaschine gleich gute Ergebnisse liefern würde.
Zitieren
#6
(07-04-2024, 11:37)Speedy schrieb: Bedauerlicherweise gibt es keine Suche, die qualitativ auch nur ansatzweise so gute Ergebnisse wie Google liefert.

Sagt mir mein Sohn auch immer. Aber ich komme klar. Zwinker2
Zitieren
#7
Ich habe Startpage als Standardsuchmaschine eingestellt. Nur wenn ich dort nichts finde wechsle ich temporär zum Original- Google.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie man die Google-Suche beim Android Smartphone ersetzen kann Hardinero 4 6.952 01-03-2020, 10:42
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste