Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Pinay durch die Schweiz fahren
#1
Hallo zusammen , ich habe mal eine Frage:

Ich möchte mit meiner Frau über die Schweiz nach Italien fahren.
Kann es da irgendwelche Probleme bezüglich der Schweiz geben?
Ich meine die Schweiz ist ja nicht in der EU. Keine Ahnung
Zitieren
#2
Die Schweiz ist im Schengenabkommen, insofern sehe ich kein Problem.
Zumindest mit NE ist es völlig unkritisch.
Zitieren
#3
Wie Speedy bereits sagte... kein Problem, da Schengen Raum
Und auch mit dem Schengen- Visa sollte es Problemlos gehen, wenn man das bei Beantragung gleich mit angibt.
Ich bin mit meiner Freundin mehrmals von der Schweiz aus nach D und A und I gefahren, und wir wurden nicht einmal kontrolliert.
Zitieren
#4
(09-11-2019, 04:52)Pirat99 schrieb: und wir wurden nicht einmal kontrolliert.
Naja, das ist aber kein Kriterium Lächeln ...
Wenn ich in nem Laden z.B. ein Handy einstecke und ohne zu bezahlen raus gehe, ist es auch nicht legal, nur weil ich nicht kontrolliert wurde.
Zitieren
#5
Bei mir gabs auch keine Probleme. Wurde in der Schweiz einmal kontrolliert. Meine Frau hat ja bisher nur einen AT. Für Nicht Schengen aber EU haben wir daher auch immer die Heiratsurkunde mitgenommen, auf Anraten der Botschaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste