Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenwahlen 2025 mit vollautomatischem System
#1
Im nächsten Jahr finden auf den Philippinen die Zwischenwahlen statt. Schon jetzt bereitet sich die Wahlkommission darauf vor, denn dann soll ein vollautomatisches Wahlsystem zum Einsatz kommen. Dies muss sicher vor Cyberangriffen sein. Daher wird das System derzeit, also frühzeitig, umfangreich getestet, um das zu gewährleisten.

Die USA, Großbritannien und Neuseeland haben beispielsweise China kritisiert, weil das Land Hackergruppen unterstützen würde, um Cyberangriffe durchzuführen. 2016 wurden bereits einmal die Systeme der Comelec, also der philippinischen Wahlkommission gehackt und Daten der Wähler veröffentlicht.

Bleibt zu hoffen, dass das nächstes Jahr gut geht.

Philstar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cebu’s tram system BRT Ferien7 0 198 15-01-2024, 20:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Philippinen werden Buchmessen-Gastland 2025 Ferien7 0 253 18-08-2023, 13:50
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste