Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche
#1
Durch den Starkregen gab es in Davao de Oro starke Überschwemmungen und Erdrutsche. Mehr als 2000 Familien mussten ihre Häuser verlassen, fünf Menschen starben.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ha4eEEFyBQg]
Zitieren
#2
Die Anzahl der Toten erhöht sich auf acht. Die Schäden sind enorm, auch für die Landwirtschaft.


Zitat:The NDRRMC said the number of affected families in Davao and Caraga has soared to 143,047 or 529,583 people.


Die Regierung stellt zur Hilfe 3,2 Mill. Pesos zur Verfügung.

Philstar
Zitieren
#3
Exclamation 
Durch Erdrutsche wurden am Dienstagabend in im Barangay Masara, Maco-Town in Davao de Oro zwei Busse mit Bergleuten von Schlamm und Geröll begraben. Rettungskräfte versuchen derzeit, die Verschütteten zu retten. Bis nach Mitternacht konnten mehr als zehn Menschen gerettet werden.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2024/0...-10-44.jpg]

Philstar

Lt. Manila Times wurden elf Personen gerettet, einer befindet sich in kritischem Zustand. Es wurde nicht gesagt, wieviel Menschen sich insgesamt in den Bussen befanden und ob die Rettungsarbeiten noch andauern. Muss man mal abwarten.

Apex Mining, der philippinische Betreiber der Goldmine, gab bekannt, dass der Erdrutsch außerhalb des Minengeländes einschlug, wo die Busse auf Arbeiter warten, die ihre Schichten beenden.

Manila Times
Zitieren
#4
Tote und Verletzte bei Erdrutsch auf den Philippinen

https://der-farang.com/de/pages/tote-und...hilippinen
Zitieren
#5
Tote und Verletzte bei Erdrutsch auf den Philippinen

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...h-102.html
Zitieren
#6
"Wie ein Wunde!" Nach 60 Stunden wurde im Dorf Masara noch ein verschüttetes Mädchen gerettet. Die Helfer hatten den Schlamm und Unrat mit bloßen Händen und Schaufeln entfernt. Das Kind wurde weinend, aber ohne sichtbare Verletzungen von einem Retter auf Armen getragen.


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=x4nAEC89IOQ]

Das gibt Hoffnung, dass möglicherweise noch mehr Leute gerettet werden können.

yahoo - AFP
Zitieren
#7
Es wurde jetzt noch ein Baby gerettet, da hiess es allerdings nach 48 Stunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen: Schwere Überschwemmungen Ferien7 0 214 24-11-2023, 13:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Müll: Schwere Überschwemmungen an der EDSA Hardinero 4 549 27-09-2023, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Überschwemmungen in Zentral - Mindanao Hardinero 0 313 19-09-2023, 05:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  Neue Überschwemmungen in Zamboanga Ferien7 0 445 01-02-2023, 12:28
Letzter Beitrag: Ferien7
  Überschwemmungen auf den Philippinen Hardinero 0 834 19-07-2022, 04:41
Letzter Beitrag: Hardinero
  Überschwemmungen in Zentral - Mindanao Hardinero 0 884 11-04-2022, 05:32
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste