Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Office kostenlos nutzen und die besten Alternativen
#1
Microsoft Office kostenlos nutzen und die besten Alternativen

https://www.chip.de/artikel/Microsoft-Of...75249.html
Zitieren
#2
Bis zum Ruhestand hatte mir mein Arbeitgeber Microsoft Office auch privat zur Verfügung gestellt. (Sicherlich nicht ohne Hintergedanken Zwinker2 ). Weil ich danach die Lizenzgebühr selber zahlen sollte, bin ich lieber auf Open Office umgestiegen - ohne Probleme. Ich hab da mal was gespendet, um das zu unterstützen, aber das Programm ist grundsätzlich kostenfrei. Als ich ein paar Jahre später wegen meinem alten PC mit ebenfalls zu altem Windows Programm (Vista) auf das PC - Ressourcen sparende, daher auch auf älteren Geräten gut lauffähige kostenfreie Betriebssystem Linux Ubuntu umgestiegen bin, war dort Libre Office vorinstalliert. Ich nutze es meist für Dokumente und Tabellenkalkulation und das läuft auch einwandfrei. Ich kann für den privaten Gebrauch beide kostenfreien Office Programme sehr empfehlen, beide sind meiner Meinung nach gleichwertig. Thumbsup

Meine beiden Kinder brauchen für ihr Studium aber die volle Windows - Kompatibilität und nutzen daher Microsoft Office. Denke, die haben als Studenten da auch einen Rabatt. Bei mit Open Office oder Libre Office erstellten Präsentationen, Tabellen oder Dokumenten kann es nämlich beim Öffnen mit Microsoft Office zu unterschiedlichem Layout führen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine der besten Photoshop-Funktionen ist in Windows kostenlos Ferien7 0 42 23-04-2024, 16:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  «Microsoft-Stimmen werden oft für betrügerische Videos missbraucht» Ferien7 0 40 11-04-2024, 10:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Microsoft bringt Spotlight-Feature für Windows 10 Ferien7 0 152 26-02-2024, 12:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Russische Hacker lasen Mails von Top-Managern bei Microsoft Ferien7 0 172 20-01-2024, 18:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  Windows 11 kostenlos: Wie Sie das neue Windows jetzt noch völlig gratis bekommen Ferien7 0 495 03-01-2024, 13:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Microsoft warnt: So wollen Kriminelle Sie erpressen Ferien7 0 245 31-12-2023, 12:31
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste