Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bus stürzt in Schlucht - mindestens 25 Tote auf den Philippinen
#1
Bus stürzt in Schlucht - mindestens 25 Tote auf den Philippinen

https://der-farang.com/de/pages/bus-stue...hilippinen
Zitieren
#2
Es sind 17 Tote und 11 Verletzte, es wird vermutet das es wieder Bremsversagen war.
Zitieren
#3
Die Stelle an der der Unfall geschah heißt 'killer curve'. Das tut weh ... Es war nicht der erste schwere Unfall dort...

[Bild: https://sa.kapamilya.com/absnews/abscbnn...-crash.jpg]

ABS-CBN

Die Verkehrsbehörden haben dem Busunternehmen für 90 Tage den Betrieb untersagt. Der Unfall soll untersucht werden, das Fahrzeug, aber auch der Zustand des Fahrers.

ABS-CBN

@ Berni: ich würde jetzt nicht dagegen wetten, dass mangelhafte Bremsen mal wieder die Ursache waren.
Zitieren
#4
Laut dem Artikel ist es nicht der erste Ufall eines Ceres Bus in dieser Kurve. Nach meinen Erfahrungen fahren die Ceres Busse auf kurvenreichen Strecken immer zu schnell und rücksichtlos und überholen oft bei dichten Gegenverkehr. Vielleicht hat der Fahrer zu spät gebremst.
Zitieren
#5
(06-12-2023, 11:18)KHV schrieb: Nach meinen Erfahrungen fahren die Ceres Busse auf kurvenreichen Strecken immer zu schnell und rücksichtlos und überholen oft bei dichten Gegenverkehr.

Nach meinen Erfahrungen tun das viele andere auch. War jedes mal froh, wenn ich heil angekommen bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen Ferien7 2 319 15-02-2024, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Elf Tote nach Erdrutsch auf den Philippinen Ferien7 1 294 11-02-2024, 12:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  15 Tote nach Starkregen auf den Philippinen Ferien7 0 193 21-01-2024, 12:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vier Tote bei Terroranschlag auf den Philippinen Ferien7 2 295 04-12-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ferien7
  Während finalem Walk: Schönheitskönig stürzt von Bühne Ferien7 0 393 28-09-2023, 21:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Passagierboot kentert auf See: Mindestens 20 Tote Ferien7 2 461 28-07-2023, 19:09
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste